Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) - [\'Vollzeit\']
Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) - [\'Vollzeit\']

Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) - [\'Vollzeit\']

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Ab sofort in Berlin Deine Familie, Deine Freunde und Du verlassen sich rund um die Uhr auf Rettungskräfte und Einrichtungen der Regierung. Eure Helferinnen und Helfer sorgen 24/7 fĂĽr Eure Sicherheit und wir sorgen mit Leidenschaft und Einsatz rund um die Uhr dafĂĽr, dass sie es können! Wir betreiben seit ĂĽber 10 Jahren Kommunikations-Netzwerke fĂĽr den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Unser Motto: helfen helfen! Sei dabei! Wir wachsen mit unseren Aufgaben und suchen Dich als: Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) In der Anwenderbetreuung bist Du der erste Kontakt fĂĽr unsere Nutzer. Du nimmst Probleme auf und hilfst dabei, dass sie schnell gelöst werden. Bei jedem Anruf hilfst Du dabei nicht nur einer Nutzerin oder einem Nutzer, du hilfst 83 Mio. Menschen in Deutschland – und das jeden Tag. Deine Verantwortung • Du ĂĽbernimmst Verantwortung fĂĽr das größte Behörden-Netz der Bundesrepublik Deutschland. • Du fungierst im Rahmen des 1st Level Support als Single Point of Contact (SPOC) fĂĽr Anwender und Nutzer der Bundeseinrichtungen und tauschst dich bei technisch-betrieblichen Störungen, Problemen und Serviceanfragen direkt aus. • Du entwickelst die „Kundenschnittstelle“ weiter, um die Erstlösungsquote bei Incidents stetig zu erhöhen. • Zusammen mit den Kollegen der NetzĂĽberwachung hast du die Kontrolle ĂĽber sämtliche NetzĂĽberwachungssysteme, die fĂĽr die Steuerung des Netzwerks erforderlich sind. • Du unterstĂĽtzt die vor Ort befindlichen Servicetechniker aus dem NetzĂĽberwachungszentrum heraus bei der DurchfĂĽhrung von Wartungsarbeiten. Dein Profil • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder Techniker • Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Infrastruktur • Erfahrungen im Arbeiten mit Trouble Ticket Systemen • Motiviert, Lösungsorientiert, Flexibilität • Bereitschaft zur Arbeit wochentags im 2-Schichtbetrieb • Sehr gute Deutschkenntnisse Deine Benefits • Sicherer Arbeitsplatz: Gesellschaftlich relevante Mission · Ăśberdurchschnittliches Gehalt · Betriebliche Altersvorsorge · Interessante Herausforderungen • Attraktive Zusatzleistungen: Job-Rad · Job-Ticket · Firmenfitness · u. v. m. • Langfristige Perspektive: Zahlreiche Chancen fĂĽr Deine persönliche Entwicklung · Regelmäßige Trainings · Zukunftsorientiertes Umfeld • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Tolle Kolleginnen und Kollegen · Offene Kommunikation · Hervorragendes Arbeitsklima und Teamgeist Deine : Bewirb Dich jetzt per E-Mail unter Angabe der Referenznummer YF-18415 (Lebenslauf – in deutscher Sprache – sowie relevante Zeugnisse) an: Bei Fragen vorab ruf gerne an. Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Dir! ALDB GmbH • Personalwesen: Frau Josefine Zech Tel.: 030 565555-12322 • Fehrbelliner Platz 3 • 10707 Berlin •

A

Kontaktperson:

ALDB HR Team

Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) - [\'Vollzeit\']
ALDB
A
  • Kundenbetreuer / Anwenderbetreuer Netze des Bundes (w/m/d) - [\'Vollzeit\']

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-09

  • A

    ALDB

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>