Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit vielfältigen Aufgaben im internationalen Einkauf und Verwaltung.
- Arbeitgeber: ALDI SÜD, ein führendes Unternehmen im Handel.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, internationale Projekte, gute Übernahmechancen, Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Bietet umfassende Schulungen und Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder höher, Interesse an BWL, gute Englischkenntnisse, Teamgeist.
- Andere Informationen: Nächster Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2025.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
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Mögliche Gründe: Der Arbeitgeber akzeptiert keine Bewerbungen, ist nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern oder prüft derzeit die eingegangen Bewerbungen
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
ALDI SÜD
45481 Mülheim an der Ruhr
Vollzeit
Arbeitsort
45481 Mülheim an der Ruhr
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Infotext
Du bist auf der Suche nach einem Job, bei dem du vom ersten Tag an Teil eines eingespielten Teams bist und die unterschiedlichsten Facetten eines Unternehmens kennenlernen kannst? Die aufregende Welt des Handels bietet dir von Anfang an viele Möglichkeiten. Während deiner Ausbildung lernst du verschiedenste Bereiche kennen und kannst so für dich herausfinden, was dir am meisten Spaß macht.
Hierbei bieten wir dir nicht nur eine attraktive Vergütung in Höhe von monatlich 1.150 Euro im ersten Lehrjahr, 1.250 Euro im zweiten und 1.400 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Schulungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2025
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
- Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Einkauf, wie z. B.
- Erlernen kaufmännischer und organisatorischer Aufgaben im Einkaufsprozess
- Kommunikation mit internen und externen Kund:innen und Lieferanten in deutscher sowie englischer Sprache
- Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen in Form von PowerPoint-Präsentationen sowie Excel- und Word-Dateien
- Kennenlernen verschiedener Abteilungen unserer internationalen Verwaltung: z. B. Personal, Finanzen
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
- Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Vorgängen
- Spaß an Kommunikation und Organisation
- Gute Englischkenntnisse
- Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Finanzen
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
- Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment
- Internationale Projekte
- Gute Übernahmechancen
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientiertes Training & Development
- Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
- M365
- Adobe
- SAP
- Lean IX
- Viele weitere jobabhängig
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Kontaktperson:
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG HR Team