Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage supplier lifecycle processes and optimize demand management.
- Arbeitgeber: Join ALDI SÜD, a leader in IT solutions for global operations.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work options, flexible hours, and attractive compensation.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team with a focus on process improvement and global collaboration.
- Gewünschte Qualifikationen: High school diploma or equivalent, relevant experience, and strong analytical skills required.
- Andere Informationen: Work with cutting-edge tools like M365 and SAP Ariba.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Deine Aufgaben
- Übernehmen von Verantwortung für Demand Management zur Prozessoptimierung des Supplier Lifecycle sowie der Pflege von Geschäftspartnern
- Abstimmung von Prozessen mit Geschäftseinheiten in allen ALDI Ländern
- Erarbeiten von globalen Regeln zur Pflege von Geschäftspartnern
- Erstellen von Inhalten für das "Supplier Training Portal"
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
- Einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung im Prozessmanagement ist von Vorteil
- Teamplayer mit hervorragenden analytischen, kooperativen und kommunikativen Fähigkeiten
- Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team
- Gute Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
- Interkulturelles Arbeitsumfeld in diversen Teams
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientiertes Training & Development
- Modulares Onboarding und Buddy
Dein Tech Stack
- M365
- SAP Ariba
- S/4 HANA
Supplier Lifecycle Expert (m/w/d) Arbeitgeber: ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Kontaktperson:
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Supplier Lifecycle Expert (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends im Supplier Lifecycle Management. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst und bereit bist, innovative Lösungen zu entwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Prozessoptimierung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Prozessmanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Team arbeiten kannst. Teile Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supplier Lifecycle Expert (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über ALDI SÜD und deren IT-Abteilung. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Prozessmanagement und deine analytischen Fähigkeiten, um deine Eignung für die Rolle als Supplier Lifecycle Expert hervorzuheben.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Optimierung des Supplier Lifecycles beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von ALDI SÜD ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG vorbereitest
✨Verstehe den Supplier Lifecycle
Mach dich mit dem gesamten Prozess des Supplier Lifecycles vertraut. Sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit zur Optimierung von Prozessen beigetragen hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel für eine Herausforderung zu geben, die du mit einer datenbasierten Lösung angegangen bist.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams parat haben. Zeige, wie du Konflikte gelöst und gemeinsame Ziele erreicht hast.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Fragen auf Englisch zu beantworten oder sogar einen Teil des Interviews in Englisch zu führen. Das zeigt deine Sprachkompetenz und deine Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.