Du interessierst Dich sowohl fĂŒr Technik als auch fĂŒr Sprache? Wir suchen Dich! Als Technischer Redakteur setzt Du diese StĂ€rken ein, um technische ZusammenhĂ€nge zu recherchieren und daraus verstĂ€ndliche Anleitungen und Hilfetexte zu erstellen.
Du möchtest auĂerdem einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich weiterentwickeln, Dich mit anderen austauschen und einen wichtigen Beitrag leisten kannst?
Dann komm zu uns an Bord!
Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen und erstellen Dokumentationen fĂŒr unterschiedliche Bereiche. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem sehr guten Betriebsklima.
Interessant fĂŒr Dich? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung.
FĂŒr unsere Standorte in MĂŒnchen suchen wir neue Kollegen (m/w/d).
Deine Aufgaben:
- SelbstĂ€ndige Erstellung und Ăberarbeitung Technischer Dokumentationen fĂŒr unterschiedliche Bereiche insbesondere im Bereich Software-Dokumentation.
- Recherche und Aufbereitung von Informationen und Strukturierung von Inhalten.
- RegelmĂ€Ăige Abstimmung mit den weltweit verteilten Ansprechpartnern unserer Kunden via MS Teams.
- Topic-basiertes Schreiben in XML-basierten Redaktionssystemen und weiteren Tools zur Erstellung Technischer Dokumentation.
- Tool-unterstĂŒtzte Erstellung von Technischen Zeichnungen anhand von 3D-Modellen.
Dein Profil:
- Studium der Technischen Redaktion oder Kommunikation, Medienmanagement, Sprachwissenschaften oder Ăbersetzung.
- Erste Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation sind wĂŒnschenswert. Quereinstieg ist möglich.
- Interesse an technischen ZusammenhÀngen im Bereich Software.
- Gute Kenntnisse in den gÀngigen MS-Office-Programmen.
- Interesse an Topic-basierten Methoden und Standards.
- SpaĂ am Lernen neuer Tools.
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse.
Wir bieten dir:
- Eine grĂŒndliche Einarbeitung durch erfahrene technische Redakteure.
- Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen, modernen Unternehmen.
- Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Familienfreundlichkeit dank Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit.
- Ergonomischer Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische).
- Firmenfitness und ein Dienstrad fĂŒr die Gesundheit und zum Auspowern.
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell (auch Teilzeit möglich).
- Bei uns sind alle per Du. Einen Dresscode haben wir nicht. Was bei uns zÀhlt, ist der Mensch.
Schau einfach auf unserer Karriereseite nach noch weiteren Angeboten.
Wir freuen uns auf DICH.
Wer sind wir:
Aleido ist ein internationales Unternehmen mit einer langen Tradition in der Entwicklung von Informations- und Lernlösungen fĂŒr den Aftermarket. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte, Systeme oder sind auf der Suche nach Wissen und Vertrauen, um einen dauerhaften Wandel herbeizufĂŒhren und dies in einer Vielzahl von Branchen wie der Automobilindustrie, der Telekommunikationsbranche, dem modernen Maschinenbau, dem Schienenverkehr sowie der Medizintechnik. Wir sind fast eintausend Kolleg*innen in fĂŒnf LĂ€ndern. Gemeinsam ĂŒberbrĂŒcken wir die Kluft zwischen der Technologie und den Menschen, die von ihr abhĂ€ngen â indem wir den Fortschritt leicht verstĂ€ndlich machen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Aleido Germany GmbH HR Team