Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und Aufträge, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
- Arbeitgeber: ALFAGOMMA ist ein global führender Hersteller von Fluid-Handling-Systemen mit Standorten weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams mit flachen Hierarchien und internationalem Flair.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute SAP sowie MS-Office Kenntnisse haben.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Flexibilität.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat.
Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Die Alfagomma Germany GmbH beschäftigt rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten.
Für unseren Standort in Herne suchen wir ab sofort Verstärkung für die Abteilung Customer Service
- Auftragserfassung und -bearbeitung mittels EDV- Erfassung
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Verfolgung von Terminabfragen unserer Kunden zu offenen Aufträgen
- Analyse und Auswertung kundenspezifischer Liefer- bzw. Bedarfsvoransichten
- Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich
- Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe
- Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- 30 Tage Urlaub
- Gleitzeit- Regelung
- Vergütung nach Qualifikation
Kontaktperson:
Alfagomma Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Customer Service/ Vertriebsinnendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von ALFAGOMMA. Ein tiefes Verständnis für ihre Fluid-Handling-Systeme wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei ALFAGOMMA arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor, insbesondere zu deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem Umgang mit schwierigen Kunden. Zeige, dass du belastbar und flexibel bist, was in dieser Position besonders wichtig ist.
✨Tip Nummer 4
Wenn du die Möglichkeit hast, besuche Messen oder Veranstaltungen, die sich mit Fluid-Handling-Systemen beschäftigen. Dies kann dir nicht nur helfen, dein Wissen zu erweitern, sondern auch wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Customer Service/ Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über ALFAGOMMA und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Customer Service wichtig sind. Betone deine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie deine Kenntnisse in SAP und MS-Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Kundenorientierung und Teamfähigkeit passen. Gehe auch auf deine Flexibilität und Belastbarkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Alfagomma Germany GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du bei ALFAGOMMA arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen und der Position auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über SAP und MS-Office betonen
Da gute Kenntnisse in SAP und MS-Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du diese Programme erfolgreich eingesetzt hast. Das unterstreicht deine Eignung für die Stelle.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit Kunden umgegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von ALFAGOMMA, indem du Fragen stellst. Zum Beispiel könntest du nach den flachen Hierarchien oder der Zusammenarbeit im Team fragen. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.