Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels
Jetzt bewerben

Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
Alfred Kärcher SE & Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte kreative Produktetiketten und arbeite an spannenden Designprojekten.
  • Arbeitgeber: Kärcher ist der führende Anbieter von Reinigungstechnik mit Fokus auf Qualität und Innovation.
  • Mitarbeitervorteile: Bis zu 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein kreatives Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen und WOW-Karriereperspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung, sicherer Umgang mit Adobe InDesign.
  • Andere Informationen: Teilnahme an Sport- und Freizeitaktivitäten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kärcher ist der weltweit führende Anbieter von Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 3.700 Mitarbeitenden in Winnenden und in Bühlertal und dem einzigartigen Kärcher-WOW-Gefühl. Als Familienunternehmen mit gefestigten Unternehmensstrukturen überzeugen wir durch WOW-tastische Karriereperspektiven, ein vertrauensvolles Arbeitsklima und tolle Kolleg*innen. Unterstützung bei kreativen Neugestaltungen: Sie wirken aktiv bei der Konzeption und dem Design von ansprechenden und gesetzeskonformen Produktetiketten für unser breites Sortiment an Reinigungs- und Pflegemitteln mit. Mitarbeit bei der Portfolio-Pflege: Sie unterstützen bei der Anpassung und Aktualisierung bestehender Etikettenlayouts unter Einhaltung unseres Corporate Designs. Datenmanagement und Stammdatenpflege: Die sorgfältige Anlage und Pflege von produktbezogenen Stücklisten und Materialstämmen in unserem SAP-System gehört zu Ihren Aufgaben. Vorbereitung für den Druck: Sie erstellen nach klaren Vorgaben die finalen Druckdaten und stimmen sich bei Bedarf mit unseren externen Druckereipartnern ab. Teamarbeit an der Schnittstelle: Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Produktmanagement, Marketing, Entwicklung und Produktsicherheitsbereich zusammen, um alle relevanten Informationen korrekt und ansprechend auf dem Etikett zu vereinen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere Adobe InDesign und CorelDraw. Erste Erfahrungen oder Berührungspunkte mit SAP sind von Vorteil und erleichtern Ihnen den Einstieg. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Typografie und Markenidentität sowie ein scharfes Auge für Details. Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team. Genug Zeit, um Familie, Freund*innen und die Welt zu sehen: Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Kleine Traum-Erfüll-Hilfen: Jubiläumszuwendungen für alle, die lang in unserem Team bleiben, Zielprämien und weitere Sonderzahlungen. Den Alltag flexibel gestalten: Gleitzeit und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Ihre Gesundheit und das Miteinander liegen uns am Herzen: Modernes Gesundheitszentrum mit hauseigenen Betriebsärzt*innen und Beratungsangeboten, abwechslungsreiche Sport- und Freizeitaktivitäten wie HIIT, Yoga, Chor, Fotoclub u.v.m. Die richtigen Leute, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der richtigen Perspektive: Klingt kompliziert? Nicht für uns. Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung mit unserem Talentmanagement-Prozess und einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.

Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels Arbeitgeber: Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kärcher ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Winnenden und Bühlertal nicht nur ein vertrauensvolles Arbeitsklima, sondern auch WOW-tastische Karriereperspektiven bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, bis zu 32 Tagen Urlaub und einem modernen Gesundheitszentrum fördert das Familienunternehmen die Work-Life-Balance und das Wohlbefinden seiner Angestellten. Zudem werden individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und einen Talentmanagement-Prozess unterstützt, was Kärcher zu einem attraktiven Ort für kreative Köpfe macht.
Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kontaktperson:

Alfred Kärcher SE & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Kärcher sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Grafikdesign und speziell über Produktetiketten. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deine Arbeit einfließen lassen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen zu präsentieren. Überlege dir, wie du deine bisherigen Arbeiten und Projekte am besten vorstellen kannst, um deine Fähigkeiten und deinen Stil zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels

Grafikdesign
Kommunikationsdesign
Adobe InDesign
CorelDraw
Typografie
Ästhetisches Gespür
Detailgenauigkeit
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortung
Datenmanagement
Stammdatenpflege
Erfahrung mit SAP
Portfolio-Pflege

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Kärcher und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Grafikdesigner zu erfahren.

Portfolio zusammenstellen: Stelle ein ansprechendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten im Bereich Grafikdesign zeigt. Achte darauf, dass es Beispiele für Etikettendesign und andere relevante Projekte enthält, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Bewerbung bei Kärcher darlegst. Betone deine Erfahrungen mit Adobe InDesign und CorelDraw sowie deine Teamfähigkeit und dein Gespür für Ästhetik.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Alfred Kärcher SE & Co. KG vorbereitest

Bereite dein Portfolio vor

Stelle sicher, dass du ein ansprechendes Portfolio mit deinen besten Arbeiten hast. Zeige Beispiele, die deine Fähigkeiten in Grafikdesign und insbesondere in der Gestaltung von Produktetiketten demonstrieren.

Kenntnis über das Unternehmen

Informiere dich über Kärcher, ihre Produkte und ihre Unternehmensphilosophie. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Technische Fähigkeiten betonen

Sei bereit, deine Kenntnisse in Adobe InDesign und CorelDraw zu erläutern. Möglicherweise wirst du auch nach deiner Erfahrung mit SAP gefragt, also bereite dich darauf vor, wie du diese Tools effektiv nutzen kannst.

Teamarbeit hervorheben

Da die Stelle viel Teamarbeit erfordert, teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Aufgeschlossenheit.

Grafikdesigner (m/w/d) Produktlabels
Alfred Kärcher SE & Co. KG
Jetzt bewerben
Alfred Kärcher SE & Co. KG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>