Gebietsvertriebsleitung (m/w/d) – Region West
Beschreibung der Stelle
Vertragsart
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Betreuen des bestehenden Kundenkreises und Akquisition von Neukunden im Vermietgeschäft und Vermietprojekte
- Eigenverantwortliches Gebietsmanagement sowie Erfüllung der geplanten Vertriebsziele für das entsprechende Segment
- Gewinnung und Akquise von Neukunden sowie Ausbau unserer Marktposition
- Betreuung von Bestandskunden und Intensivierung der Kundenbeziehungen
- Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen
- Unterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung
- Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen
- Mitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten
- Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Trends
- Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse
- Zusammenarbeit und Austausch mit den regionalen Gebietsvertriebsleitern
- Betreuung und Beratung von Entscheidungsträgern vor und in der Ausschreibungsphase
- Erarbeiten von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
- Durchführung von Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen im Rahmen der Delegation of Authority
- Unterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation sowie bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung und das Projektmanagement
Ihr Profil
- Studium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen/Bau oder vergleichbarer Studiengang mit Branchenbezug oder technische/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
- Den Anforderungen entsprechende Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/Dienstleistungen sowie hohe Affinität zur Neukundenakquise
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft
- Erfahrungen mit baubetrieblichen Abläufen
- Proaktive, kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit
- Selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Wohnort im Zuständigkeitsbereich sowie ausgeprägte Reisebereitschaft
- Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MS-Office Anwendungen
- Sehr gute deutsche und gute englische Sprache in Schrift und Form
Wir bieten
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
- Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und einer Duz Kultur
- Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Einen individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich
- Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können Sie sich in vielen verschiedenen Themenfeldern eigenständig fort- und weiterbilden
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche Sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld
- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmitteln mit höhenverstellbaren unterstützen wir Ihre Gesundheit
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Kontaktperson:
Algeco GmbH HR Team