HR Project Specialist (m/w/d) – 2 Jahre befristet
Beschreibung der Stelle
Vertragsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche und proaktive Übernahme der Projektleitung von diversen Aufgaben und Projekten im Bereich Human Resources.
- Selbstständige Erstellung von Konzeptentwürfen in Abhängigkeit gegebener Prämissen und in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Organisation.
- Etablierung eines professionellen Projektsteuerungssystems sowie eigenverantwortliche Sicherstellung des Projektmanagements und damit zusammenhängender Verfolgung und Nachhalten der Projektleistung.
- Proaktive und eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung der definierten HR Projekte; ggf. auch parallel verlaufender Projekte.
- Sorgfältige und gründliche Schaffung von Zeit-, Ressourcen- und Kostenplänen sowie damit zusammenhängendes Nachhalten, sofern dies notwendig ist.
- Eigenverantwortliche und professionelle Erstellung von Entscheidungspapieren, Prozessbeschreibungen, Prozesslandschaften, Präsentationen, Zusammenfassungen, bzw. jegliche Art von Dokumentationen und damit zusammenhängenden administrativen Tätigkeiten, welche die Aufnahme in gegebene Management Systeme erfordern.
- Partnerschaftliche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen sowie externen Schnittstellenpartnern.
- Impulsgeber bei der Kommunikation und Change Agent.
- Unterstützung bei der Implementierung und Sicherstellung von HR-Richtlinien (DOA, Auditreadiness) und entsprechender Strategien.
- Unterstützung bei der Umsetzung der Professionalisierung bereichsinterner Prozesse und Organisationsabläufe.
- Aktive Mitwirkung im Rahmen nationaler und internationaler HR-Projekte sowie Übernahme von Sonderaufgaben.
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikationsfrequenz gegenüber allen relevanten Stakeholdern, um den Erfolg von Projekten zu gewährleisten sowie, um über Projektfortschritte, Herausforderungen und Ergebnisse zu berichten.
- Sicherstellung des Erfolgs von implementierten Initiativen und Projekten.
- Träger und Vertreter der Algeco-internen ethischen Werte und kulturellen Grundsätze.
- Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter Wahrung der Mitbestimmungsregelungen.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie, Arbeitsrecht oder einem anderen Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge sowie fundierte Praxiserfahrung im Bereich Human Resources.
- Fundierte Erfahrung und Berufspraxis in der Leitung und Steuerung von Projekten; idealerweise HR Projekte jeglicher Art; idealerweise wurde diese Berufserfahrung im Beratungsumfeld gesammelt.
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche sich darin äußern, dass komplexe Zusammenhänge, Prozess, Themen in ansprechender, professioneller und einfacher Art und Weise dargestellt werden können (in Wort und Schrift).
- Begeisterungsfähigkeit für Prozessoptimierung, Schnittstellenanalysen, jegliche Form der Effizienzsteigerung, Organisationsentwicklung aus Sicht einer strategischen HR-Abteilung.
- Herausragende Fähigkeit zur bereichs- und organisationsübergreifenden Zusammenarbeit.
- Sicherer Umgang mit Change-Management Konzepten sowie damit zusammenhängender Vorgehensweise hinsichtlich einer angemessenen Kommunikation, dies insbesondere mit unterschiedlichen Stakeholdern und Personen unterschiedlicher Hierarchieebenen.
- Sehr professionelle Ausdrucksweise sowie sicheres Auftreten und professionelles Präsentationsvermögen.
- Nachgewiesene Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft diese im Arbeitsalltag einzusetzen, sowie die Bereitschaft zu reisen.
- Sehr zuverlässige, engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche als guter Team Player eigene Ideen und Visionen einbringt.
- Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen aus dem Bereich Human Resources.
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bietet? Dann sind Sie bei uns richtig.
Weitere Benefits:
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit.
- Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und einer Duz Kultur.
- Gute Einarbeitung: Einen individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich.
- Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven: In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfeldern eigenständig fort- und weiterbilden.
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen: Standardmäßig bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, eine Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld.
- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz: Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen und ergonomischen Arbeitsmitteln unterstützen wir ihre Gesundheit.
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Kontaktperson:
Algeco GmbH HR Team