Du liebst es, Probleme zu lösen, statt sie zu machen? Werde unser Held im IT-Support und mach den Arbeitsalltag unserer Kunden und Kollegen einfacher!
Deine Aufgaben
- Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich Second Level Support
- Bearbeitung der schriftlich eingehenden Tickets/Incident Meldungen unserer Kunden
- Nachstellen der Fehler und der Problemlösung
- Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams
- Mitwirkung beim Rollout von IT-Anwendungen
- Prüfung und Einrichtung von Zugangsberechtigungen
- Zusammenarbeit mit den Development Kollegen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld
- Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit den Tools Jira und Confluence von Vorteil
- Grundkenntnisse zum Thema Datenbank und SQL Abfragen
- Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse
Wenn auch bei dir Benutzerzufriedenheit ganz weit vorne steht, hier unser Angebot:
- Arbeiten für namhafte Kunden (u.a. DAX Unternehmen)
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lösungsorientierten, kommunikativen Team
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Flache Hierarchien
- Unbefristeter Anstellungsvertrag
- Stetige Weiterbildung
- Teamspirit: Wir legen viel Wert auf gemeinsames Arbeiten und Erleben
- Freie Getränke und Mittagessenbezuschussung
- Jobrad – Möglichkeit zum Leasing eines E-Bikes zu attraktiven Konditionen
- Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
- 13. Gehalt
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Essenszuschuss
- Firmenevents
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
- IT: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
- Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 76227 Karlsruhe
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AlgoTec GmbH HR Team