Job Description
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Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
In der ALH Gruppe legen wir viel Wert auf zeitgemäße, medienübergreifende Kommunikation, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Zur Stärkung unserer Serviceprozesse & Kundenkanalstrategie suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die unser Team im Kundenkanalmanagement mit Fachkompetenz und guter Laune bereichert. Ihr Dienstsitz ist entweder Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am Main.
- Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement und/oder Kommunikationsstrategien
- Fundiertes Know-how im Aufbau bzw. in der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact-Center-Lösungen
- Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards in der Kundenkommunikation
- Übersicht über die relevanten technischen Lösungen und ihre potenziellen Einsatzmöglichkeiten
- Erfahrung im Projektmanagement sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Analytischer Scharfsinn und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
JBRP1_DE

Kontaktperson:
Alh Gruppe HR Team