Die ALH Gruppe zĂ€hlt zu den bedeutenden Versicherungs- und FinanzdienstÂleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament fĂŒr unseren Erfolg und sorgen tĂ€glich fĂŒr erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
In unserer Bausparkasse bieten wir ein leistungsstarkes Angebot fĂŒr die private Baufinanzierung. Allein im letzten Jahr haben wir rund 18.000 neue VertrĂ€ge abgeschlossen. Und genau hier kommen Sie ins Spiel: Ăbernehmen Sie die Leitung des Teilbereichs Zentrale Dienste und sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team fĂŒr effiziente und reibungslose AblĂ€ufe am Standort Oberursel bei Frankfurt am Main.
- Motivierende FĂŒhrung des Teams, um kundenorientierte und leistungsstarke Services im operativen Input-/Output-Management bereitzustellen
- Sicherstellen einer zeitnahen Verarbeitung des Post- und E-Mail-Eingangs in Zusammenarbeit mit dem Input-/Output-Management auf Gruppenebene
- Verantwortung fĂŒr die vor- und nachgelagerten Service-Funktionen zur UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsablĂ€ufe in den Fachbereichen
- Steuern und Ăberwachen der fĂŒr den Teilbereich ausgelagerten Dienstleistungen
- RegelmĂ€Ăiges ĂberprĂŒfen und Weiterentwickeln bereichsinterner Prozesse unter BerĂŒcksichtigung aktueller Entwicklungen des Kundenportals und PlattformgeschĂ€fts
- Leitung interdisziplinĂ€rer Arbeitsgruppen und Projektteams sowie fachliche und disziplinarische Verantwortung fĂŒr alle zugeordneten Mitarbeiter
- Abgeschlossene bankkaufmÀnnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation und/oder Erfahrung im Input-/Output-Management bzw. ein relevantes Studium (BWL, Informatik etc.)
- Erfahrung in der operativen MitarbeiterfĂŒhrung und/oder in der Projektleitung
- Sehr gute Kenntnisse des Input-/Output-Managements und der damit einhergehenden technischen, organisatorischen und strategischen Aspekte der Ein- und Ausgabe-Prozesse
- Kenntnisse im Baufinanzierungs- und BauspargeschÀft
- SouverÀner Umgang mit gÀngigen IT-Anwendungen und Kommunikationsmedien
- Hohe persönliche AffinitÀt zur Nutzung zukunftsweisender Technologien
- Organisationstalent, Serviceorientierung und die FĂ€higkeit, andere zu motivieren und fĂŒr ihre Aufgaben zu begeistern
- Attraktive VergĂŒtung: Vierzehn MonatsgehĂ€lter
- Flexible Arbeitszeit: 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
- Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage â zusĂ€tzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TĂ€tigkeiten
- Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose ParkplÀtze
Kontaktperson:
Alh Gruppe HR Team