Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite B2B-Lead-Kampagnen und optimiere sie kontinuierlich für maximale Effizienz.
- Arbeitgeber: Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein.
- Mitarbeitervorteile: Genieße hybrides Arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und attraktive Prämien.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte deine Karriere aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Performance-Marketing und sicherer Umgang mit HubSpot sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das macht deinen Job spannend
- Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von B2B-Lead-Kampagnen sowie Demand-Generation-Aktivitäten für deinen Schwerpunktbereich
- Du wählst datenbasiert die für die jeweiligen Ziele und Budgets geeigneten Maßnahmen aus (z. B. Ads, Websessions, Kollaborationen, Mailings, Social Media, Events etc.)
- Du testest, analysierst und optimierst deine Maßnahmen stetig weiter (inklusive Budgetkontrolle)
- Du findest kreative Wege, um mehr Aufmerksamkeit aus gleichem Aufwand zu generieren („Growth Hacking“)
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus dem Demand Management zusammen, damit deine Kampagnen in tatsächliche Umsätze münden
- Du arbeitest stets daran, Prozesse und Methoden zu verbessern und gibst dabei auch Feedback an andere Beteiligte, damit wir als Bereich insgesamt immer besser werden
- Du unterstützt bei Deal-Closing-Aktivitäten, z. B. durch Management Summaries, Pitch-Decks und mehr
Das erwartet dich
- Inspirierendes Umfeld: Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität und Verantwortungsbewusstsein prägen unsere Kultur
- Hybrides Arbeiten: Du kannst einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und gleichzeitig die Vorteile der lebendigen Gemeinschaft im Büro genießen
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten transparente Laufbahnmodelle, organisierten Wissenstransfer sowie individuelle Entwicklungschancen
- Tolles Miteinander: Eine Arbeitsatmosphäre, die durch Eigenverantwortung und viel Gestaltungsfreiraum gekennzeichnet ist
- Attraktive Benefits: Angebote, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen abgestimmt sind
Das zeichnet dich aus
- Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung im Performance-Marketing oder Online-Marketing im Business-to-Business-Kontext gesammelt
- Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Marketing-Kanälen, Tools und Plattformen. Insbesondere sicherer Umgang mit HubSpot ist ein Vorteil
- Ein gutes Verständnis und Gespür für die deutsche Sprache, um prägnant zu formulieren und auch unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, sind ein Plus
- Du bringst sowohl Kreativität als auch analytisches und ergebnisorientiertes Denken mit
- Du hast Lust, neue und effizientere Wege auszuprobieren, inklusive der Nutzung von KI-Technologien, ohne dabei den Qualitätsanspruch aufzugeben
- Du bist ein Teamplayer und bringst Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit
- Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch), um souverän mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Wertvoller Freiraum
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum – so bekommst du Raum für deine Persönlichkeit, deinen Rhythmus und deine Ideen.
30+1 Tage Urlaub
Nimm dir die Zeit für das, was dir wichtig ist.
Glänzende Perspektiven
Gestalte Karriere nach deinen Wünschen. Profitiere von unserer digitalen Lernplattform \“One Academy\“, individuellen Laufbahnmodellen, systematischem Wissensaustausch & -aufbau mit erfahrenen Kollegen und gezielten Förderprogrammen.
Attraktive Prämien & Rabatte
Profitiere von Boni für Sonderprojekte, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen und Firmenjubiläen, Mitarbeiterrabatten für privates Online Shopping, vergünstigten Freizeit & Fitnessangeboten (EGYM Wellpass) und Rad Leasing (JobRad).
Work Life Balance & Gesundheit
Wir bieten dir u. a. Angebote für Stressprävention & Konfliktbewältigung, Unterstützung für Kinder- & Pflegebetreuung, Gesundheitschecks & Vorsorgeuntersuchungen, Modelle für betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeit und eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung.
We Are One
Zusammenhalt, Vertrauen & Wertschätzung – die Basis für deinen und unseren Erfolg und für ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Dieser besondere Spirit ist ab dem ersten Tag erlebbar durch unser bereichsübergreifendes Group-Starter Training.
Deine Ansprechpartnerin für Fragen
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager B2B Campaigns (m/w/d) Arbeitgeber: All for One Steeb AG

Kontaktperson:
All for One Steeb AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager B2B Campaigns (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Sei proaktiv und zeige deine Kreativität! Überlege dir im Voraus einige innovative Ideen für B2B-Kampagnen, die du in einem möglichen Vorstellungsgespräch präsentieren kannst. Das zeigt, dass du nicht nur die Anforderungen verstehst, sondern auch bereit bist, neue Ansätze auszuprobieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Performance-Marketing und Growth Hacking. Zeige, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit bist, diese Trends in deine Arbeit zu integrieren. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Marketingstrategien einfach und klar erklären kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dies wird dir helfen, im Gespräch mit internen und externen Stakeholdern zu überzeugen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager B2B Campaigns (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Erwartungen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Performance- oder Online-Marketing hervor, insbesondere im B2B-Bereich. Zeige konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, die du geleitet hast.
Kreativität und Analyse kombinieren: Zeige in deiner Bewerbung, dass du sowohl kreative als auch analytische Fähigkeiten besitzt. Erwähne, wie du innovative Ansätze (z.B. Growth Hacking) genutzt hast, um Marketingziele zu erreichen und wie du Daten zur Optimierung deiner Kampagnen verwendet hast.
Kommunikationsfähigkeiten hervorheben: Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du erfolgreich mit internen und externen Stakeholdern kommuniziert hast. Verwende klare und prägnante Formulierungen, um deine Punkte zu verdeutlichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei All for One Steeb AG vorbereitest
✨Verstehe die B2B-Dynamik
Mach dich mit den spezifischen Herausforderungen und Trends im B2B-Marketing vertraut. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Zielgruppe verstehst und wie deine Kampagnen darauf abgestimmt sind.
✨Datenbasierte Entscheidungen
Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit datenbasierte Entscheidungen getroffen hast. Erkläre, wie du Kampagnen getestet, analysiert und optimiert hast, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
✨Kreativität und Growth Hacking
Sei bereit, kreative Ansätze zu diskutieren, die du in deinen bisherigen Positionen verwendet hast. Überlege dir innovative Ideen, wie man mit begrenzten Ressourcen maximale Aufmerksamkeit generieren kann.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams hervor. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du erfolgreich mit internen und externen Stakeholdern kommuniziert hast.