Service Manager (human) - Managed Cloud Services
Service Manager (human) - Managed Cloud Services

Service Manager (human) - Managed Cloud Services

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der zentrale Ansprechpartner für unsere Managed Cloud Services und steuere die Serviceerbringung.
  • Arbeitgeber: Führender IT- und SAP-Dienstleister mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30+1 Tage Urlaub und attraktive Prämien.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die digitale Transformation und habe Einfluss auf Cloud-Strategien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Management von IT-Outsourcing- und Cloud-Services, idealerweise in hybriden Umgebungen.
  • Andere Informationen: Wertschätzung und Zusammenhalt sind die Basis unseres Erfolgs.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Das macht deinen Job spannend

Nach Abschluss der Transition bist du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Managed Cloud Services – im eigenen Rechenzentrum ebenso wie bei führenden Hyperscalern. Du steuerst die Serviceerbringung im Bereich unserer SAP- und Non-SAP-Services und sorgst durch aktives Service- und Provider-Management für hohe Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung. Du bist Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Management – sowohl bei operativen Themen als auch bei strategischen Cloud-Entscheidungen. In enger Abstimmung mit unseren Expert:innen erkennst du neue Anforderungen und Optimierungspotenziale und platzierst aktiv passende Lösungen. Eskalationen moderierst du souverän, lösungsorientiert und mit dem richtigen Maß an Empathie.

Das erwartet dich

  • Ein professionelles Umfeld bei einem der führenden IT- und SAP-Dienstleister weltweit
  • Abwechslungsreiche Kunden aus verschiedenen Branchen mit spannenden Cloud-Szenarien
  • Wir bieten hybrides Arbeiten an: Du kannst einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und gleichzeitig die Vorteile der lebendigen Gemeinschaft im Büro genießen
  • Gezielter Wissensaufbau und Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen aus unseren SAP- und Non-SAP-Cloud-Teams
  • Gestaltungsspielraum: Deine Ideen finden bei uns Gehör und werden umgesetzt
  • Eine zukunftssichere Rolle mit großem Einfluss auf Kundenzufriedenheit und Cloud-Strategien

Das zeichnet dich aus

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Outsourcing- und Cloud-Services mit – idealerweise in hybriden oder Multi-Cloud-Umgebungen.
  • Du verstehst dich als Change Agent und gestaltest aktiv die digitale Transformation unserer Kunden.
  • Du verfügst über praxisnahe Kenntnisse zu ITIL, COBIT 5, SLA-Management sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und IT-Vertragsrecht.
  • Du kommunizierst sicher auf allen Ebenen, insbesondere auf C-Level, und hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Vertriebschancen.
  • Kenntnisse im SAP-Betrieb oder in hyperscalerbasierten Infrastrukturen (z. B. AWS, Azure, GCP) sind ein Plus.

Benefits

  • Wertvoller Freiraum: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum – so bekommst du Raum für deine Persönlichkeit, deinen Rhythmus und deine Ideen.
  • 30+1 Tage Urlaub: Nimm dir die Zeit für das, was dir wichtig ist.
  • Glänzende Perspektiven: Gestalte Karriere nach deinen Wünschen. Profitiere von unserer digitalen Lernplattform "One Academy", individuellen Laufbahnmodellen, systematischem Wissensaustausch & -aufbau mit erfahrenen Kollegen und gezielten Förderprogrammen.
  • Attraktive Prämien & Rabatte: Profitiere von Boni für Sonderprojekte, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen und Firmenjubiläen, Mitarbeiterrabatten für privates Online Shopping, vergünstigten Freizeit & Fitnessangeboten (EGYM Wellpass) und Rad Leasing (JobRad).
  • Work Life Balance & Gesundheit: Wir bieten dir u. a. Angebote für Stressprävention & Konfliktbewältigung, Unterstützung für Kinder- & Pflegebetreuung, Gesundheitschecks & Vorsorgeuntersuchungen, Modelle für betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeit und eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung.
  • We Are One: Zusammenhalt, Vertrauen & Wertschätzung – die Basis für deinen und unseren Erfolg und für ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Dieser besondere Spirit ist ab dem ersten Tag erlebbar durch unser bereichsübergreifendes Group-Starter Training.

01 4.000 KUNDEN Aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen

02 KNAPP 3.000 KOLLEGINNEN & KOLLEGEN Weltweit

03 30 STANDORTE Auch in deiner Nähe

04 AUSGEZEICHNET SAP Platinum Partner und Gewinner des SAP Digital Supply Chain-Appreciation Award 2024 I Diamant-Initiative Partner mit 6 Awards 2024 I kununu Top Company 2024 I brandeins - Beste IT Dienstleister 2024

Jetzt bewerben! Dein Ansprechpartner für Fragen

Service Manager (human) - Managed Cloud Services Arbeitgeber: All for One Steeb AG

Als führender IT- und SAP-Dienstleister weltweit bieten wir dir als Service Manager in unseren Managed Cloud Services ein professionelles Umfeld mit abwechslungsreichen Kundenprojekten und spannenden Cloud-Szenarien. Unsere flexible Arbeitsweise, die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten sowie gezielte Weiterbildungsangebote fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung. Bei uns findest du nicht nur Wertschätzung und Zusammenhalt, sondern auch einen Raum, um deine Ideen aktiv einzubringen und die digitale Transformation unserer Kunden mitzugestalten.
A

Kontaktperson:

All for One Steeb AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Service Manager (human) - Managed Cloud Services

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst!

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchgehst. Wir können dir helfen, deine Antworten zu verfeinern und sicherzustellen, dass du selbstbewusst auftrittst.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für Cloud-Services! Sprich über deine Erfahrungen und wie du aktiv zur Verbesserung von Kundenbeziehungen beigetragen hast. Das wird Eindruck machen!

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren – wir sind hier, um zu helfen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (human) - Managed Cloud Services

Management von IT-Outsourcing-Services
Cloud-Services Management
ITIL
COBIT 5
SLA-Management
Betriebswirtschaftliches Verständnis
IT-Vertragsrecht
Kommunikationsfähigkeit auf C-Level
Kundenbedürfnisse erkennen
Vertriebschancen identifizieren
Kenntnisse im SAP-Betrieb
Hyperscaler-Infrastrukturen (z. B. AWS, Azure, GCP)
Change Agent
Empathie
Service- und Provider-Management

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, was dich motiviert und begeistert.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein paar Rechtschreibfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Das macht deine Bewerbung greifbarer und überzeugender für uns.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei All for One Steeb AG vorbereitest

Verstehe die Rolle des Service Managers

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten eines Service Managers in Managed Cloud Services vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen im IT-Outsourcing und Cloud-Management dazu passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unterstreichen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du mit verschiedenen Cloud-Plattformen und ITIL-Standards arbeiten wirst, solltest du dein Wissen über SAP-Betrieb, AWS, Azure und GCP auffrischen. Sei bereit, konkrete Szenarien zu diskutieren, in denen du diese Technologien erfolgreich eingesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Als Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und Management ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und klar erklären kannst, insbesondere für C-Level-Entscheider.

Sei empathisch und lösungsorientiert

Eskalationen souverän zu moderieren erfordert Empathie und eine lösungsorientierte Denkweise. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du Konflikte erfolgreich gelöst hast und wie du dabei die Bedürfnisse der Kunden im Blick hattest.

Service Manager (human) - Managed Cloud Services
All for One Steeb AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>