Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Vertriebsunterlagen und betreue Kunden im Immobilienbereich.
- Arbeitgeber: Allbau-Unternehmensgruppe, der größte Wohnungsanbieter in Essen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Neubauprojekte und mache einen Unterschied in der Stadt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Immobilienmanagement.
- Andere Informationen: Moderne Büros, gute Anbindung und regelmäßige Mitarbeiterevents.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Die Allbau-Unternehmensgruppe, gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau-Unternehmensgruppe mit ihren rund 130 Mitarbeitern, davon 65 kaufmännische und 65 technische, Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind.
Im Ressort Immobilienbewirtschaftung / -vertrieb und Bauträger ist ab sofort befristet für 2 Jahre in Vollzeit folgende Position zu besetzen:
Ihre Aufgaben bei uns:
- Erstellung von Vertriebsunterlagen einschließlich Abgeschlossenheits- und Teilungserklärungen sowie Vorbereitung vertraglicher Unterlagen für An- und Verkaufsvorgänge
- Schnittstelle zu externen Partnern wie Generalunternehmern und Vertriebspartnern sowie Betreuung von Kunden, Erwerbern und Verkäufern inklusive Anforderung und Überwachung von Kaufpreiseingängen
- Begleitung von Rechtsfällen in enger Abstimmung mit Notaren und Rechtsanwälten
- Abwicklung grundbuchrelevanter Vorgänge sowie Prüfung grundstücksbezogener Unterlagen
- Unterstützung bei Projektarbeit, Recherchen und Versicherungsangelegenheiten
Damit überzeugen Sie uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Immobilienkaufmann, Notarfachangestellter, Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Immobilienmanagement, vorzugsweise im Bereich Bauträger- oder Grundstücksgeschäft
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Das sind unsere Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice
- Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
- Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung sowie Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote
- Attraktive Vergütungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen
- Mitarbeiterrabatte / -vorteile wie z. B. Freikarten für Sport- und Kulturevents
Mehr zu der Stelle, den Aufgaben, dem Team und weiteren Benefits erfahren Sie im persönlichen Gespräch.
Kontakt: Felix Grotehans-Nocke
Sachbearbeiter (m / w / d) Transaktionen & Bauträger Arbeitgeber: Allbau Managementgesellschaft mbH
Kontaktperson:
Allbau Managementgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m / w / d) Transaktionen & Bauträger
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Online-Plattformen, um Kontakte in der Immobilienbranche zu knüpfen. Je mehr Leute dich kennen, desto höher ist die Chance, dass du von offenen Stellen erfährst.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über die Allbau-Unternehmensgruppe und überlege dir, wie deine Erfahrungen im Immobilienmanagement zur Stelle passen. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens teilst.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsstärke! In Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern ist es wichtig, klar und selbstbewusst zu kommunizieren. Übe deine Antworten auf häufige Fragen und sei bereit, Beispiele aus deiner Berufserfahrung zu teilen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Stelle. Außerdem hast du so die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m / w / d) Transaktionen & Bauträger
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu Allbau passt. Wir lieben es, wenn Bewerber ihre Leidenschaft für die Immobilienbranche zeigen.
Struktur ist alles!: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Gliedere dein Anschreiben in Absätze und achte darauf, dass wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Ein gut lesbares Dokument macht einen besseren Eindruck!
Beweise deine Erfahrung!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Immobilienmanagement oder ähnlichen Bereichen. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Qualifikationen besser einzuschätzen und zu sehen, wie du unser Team unterstützen kannst.
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allbau Managementgesellschaft mbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Allbau-Unternehmensgruppe und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von sozialen, ökonomischen und ökologischen Aspekten verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle als Sachbearbeiter zu fördern.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung im Immobilienmanagement, die deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeigen. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele im Interview zu teilen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Fähigkeiten in diesem Bereich zu erläutern. Überlege dir, wie du MS-Office in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um Vertriebsunterlagen oder andere relevante Dokumente zu erstellen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den nächsten Projekten, an denen du möglicherweise arbeiten könntest.