Verantwortliche/-r Qualitätsmanagement
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Thal Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sicherstellung der Konformität unserer Medizinprodukte und Optimierung des QM-Systems.
  • Arbeitgeber: Allenspach Medical, ein führendes medizintechnisches Handelsunternehmen in der Schweiz.
  • Mitarbeitervorteile: Wertschätzung, transparente Prozesse, Schulungen, ergonomische Arbeitsplätze und faire Vergütung.
  • Warum dieser Job: Gestalte höchste Qualitätsstandards und trage zur Sicherheit im Gesundheitswesen bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in QM-Systemen, Kenntnisse in ISO, MDR und MepV sowie analytische Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: 40 Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, Gleitzeit und soziale Verantwortung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Allenspach Medical ist seit über 40 Jahren ein bekannter Partner im Gesundheitswesen und gehört zu den führenden medizintechnischen Handelsunternehmen in der Schweiz. Als inhabergeführtes Familien-KMU stehen wir dank unserem motivierten und gut ausgebildeten Team für ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Zuverlässigkeit. Als Nachfolgelösung für eine anstehende Vakanz infolge Pensionierung suchen wir dich als kompetente Fachkraft (all genders) für das Qualitätsmanagement 80-100% ab 01.11.2025 oder nach Vereinbarung Unser Ziel ist es, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und die Sicherheit unserer Produkte jederzeit zu gewährleisten. In deiner neuen Rolle bist du Teil des Einkaufs-/QM-Teams und bist für die Konformität unserer Medizinprodukte sowie für die Aufrechterhaltung des QM-Systems verantwortlich. Nimmst du diese Herausforderung an? Deine Aufgaben bei uns: Du stellst die Konformität unserer Medizinprodukte nach MDR Medical Device Regulation und MepV Medizinprodukteverordnung sicher Unser eingeführtes QM-System nach ISO 13485 festigst du mit kontinuierlichen Mitarbeiterschulungen Du fungierst als PRRC für Allenspach Medical als Hersteller und übernimmst die entsprechenden Aufgaben und Verantwortung Du analysierst Qualitätsdaten, identifizierst Verbesserungspotentiale und initiierst entsprechende Prozesse Intern bist du die erste Anlaufstelle, wenn es um Konformitätserklärungen und Zertifizierungen geht Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Bereiche fungierst du als kompetente Ansprechsperson in allen qualitätsrelevanten Themen Mittels eines globalen Monitorings überwachst du unsere Lieferanten und stellst die Verfügbarkeit alternativer Zulieferer sicher Du führst interne Audits durch und unterstützt die Durchführung externer Audits Innerhalb des Teams übernimmst du Stellvertretungen bei Abwesenheiten Das solltest du mitbringen: In der Gestaltung und Anwendung von QM-Systemen verfügst du über ausgewiesene berufliche Erfahrungen Zu ISO 13485, MDR und MepV besitzt du umfassende Kenntnisse Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, dein umfassendes Prozessverständnis und deine Problemlösungskompetenz zeichnen dich aus Ein hohes Mass an Detailorientierung sowie exaktes Arbeiten sind dir eigen Du bist teamfähig und kommunizierst verständlich und adressatengerecht Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit In der Anwendung von MS-Office Tools bist du versiert und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP Business One Was wir dir bieten: Wir stellen sicher, dass du dich wertgeschätzt und wohl fühlst Wir schätzen dein Feedback und bieten transparente Entscheidungsprozesse Schulungen und Weiterbildungen zur Erweiterung deines persönlichen Know-hows Ergonomische Open Space Arbeitsplätze, eine moderne Cafeteria mit Ruhelounge und ein firmeninternes Gym zur Förderung deines persönlichen Wohlbefindens Neueste Technologien und Arbeitsmittel Fairer Lohn und weitere Benefits wie Mitarbeiter-Rabatt, Reka-Vergünstigungen und Gratisparkplatz Eine 40 Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, insgesamt 13 bezahlte Feiertage, Gleitzeit-Arbeitsmodell und Achtung von Feierabendzeiten Eine Arbeitgeberin mit sozialer Verantwortung und Engagement bezüglich Nachhaltigkeit und Förderung sozialer Projekte Bist du unser neues Teammitglied? Wir freuen uns, dich kennenzulernen! j4id8988222a j4it0939a j4iy25a

Verantwortliche/-r Qualitätsmanagement Arbeitgeber: Allenspach Medical AG

Allenspach Medical ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein wertschätzendes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Sicherheit in der Medizintechnik, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell fördert das inhabergeführte Familien-KMU eine positive Work-Life-Balance und ein starkes Teamgefühl. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie Schulungen, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem fairen Lohn.
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Kontaktperson:

Allenspach Medical AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Verantwortliche/-r Qualitätsmanagement

Tipp Nummer 1

Mach dir eine Liste von Fragen, die du im Vorstellungsgespräch stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, mehr über das Unternehmen und die Rolle zu erfahren.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, aber sei auch bereit, deine eigenen Erfahrungen und Erfolge zu teilen. Wir wollen sehen, wie du zur Qualitätssicherung beitragen kannst!

Tipp Nummer 3

Netzwerke mit Leuten aus der Branche! Nutze LinkedIn oder andere Plattformen, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie veröffentlicht werden.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du wirklich an der Position interessiert bist und es ist oft der schnellste Weg, um in den Auswahlprozess zu kommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verantwortliche/-r Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement
MDR (Medical Device Regulation)
MepV (Medizinprodukteverordnung)
ISO Kenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Prozessverständnis
Problemlösungskompetenz
Detailorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
MS-Office Kenntnisse
SAP Business One Kenntnisse
Interne Audits
Externe Audits
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deine Bewerbung persönlich: Zeig uns, wer du bist! Verwende eine freundliche und authentische Sprache in deinem Anschreiben. Erzähl uns, warum du dich für die Position im Qualitätsmanagement interessierst und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden.

Betone deine Erfahrungen: Wir suchen jemanden mit Erfahrung im Qualitätsmanagement. Hebe deine relevanten beruflichen Stationen hervor und erläutere, wie du bereits erfolgreich QM-Systeme gestaltet und angewendet hast. Das macht einen großen Unterschied!

Sei präzise und strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, dass du detailorientiert und organisiert bist – genau das, was wir brauchen!

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem neuen Job bei Allenspach Medical!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allenspach Medical AG vorbereitest

Verstehe die Qualitätsstandards

Mach dich mit den spezifischen Qualitätsstandards und Vorschriften wie MDR und MepV vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung einbringen kannst.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du Qualitätsdaten analysiert und Verbesserungspotenziale identifiziert hast. Das wird dir helfen, deine Problemlösungskompetenz zu unterstreichen.

Teamarbeit betonen

Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit in deinem bisherigen Job parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit anderen Abteilungen kommuniziert hast, um qualitätsrelevante Themen zu klären.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Herausforderungen im Qualitätsmanagement oder nach den Schulungsprogrammen für Mitarbeiter.

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  • Verantwortliche/-r Qualitätsmanagement

    Thal
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-11-03

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    Allenspach Medical AG

    50 - 100
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