Onsite Supporter (w/m/d) Service Desk
STANDORT
Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort
- Aufbau, Betrieb und Administration von Windows Client- und Serverbetriebssystemen
- Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL-basierten Ticketsystems
- Troubleshooting und Dokumentation in unserem Ticketsystem
- Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams
- Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung und Erfüllung von SLA und KPI‘s
Ihr Profil
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit IT-Endgeräten (Clients, Smartphons, Tablets) sowie Druckern (Arbeitsplatzdrucker, Multifunktionsgeräte etc.)
- Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Produkten und Standard Office Arbeitsplätzen
- Erfahrungen in der Administration von üblichen Plattformen (z.B. Microsoft 365, Active Directory, o.ä.)
- Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform)
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit
Wir bieten
- eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands
- vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team
- modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d)
Zu unserenBenefits
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Allgeier Bsh HR Team