Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Inside Sales Teams und betreue Bestandskunden.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitenden in Ă–sterreich und Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Entwickle dich weiter, arbeite im Team und bringe deine Ideen ein.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Erfolg unserer Kunden und erlebe eine offene Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
- Andere Informationen: Akquise gehört nicht zu deinen Aufgaben – wir haben dafür separate Teams!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Set-up:
Mit ca. 160 Mitarbeitenden in Österreich und Deutschland bist Du bei uns nie alleine und die Arbeit im Team ist uns wichtig: ständiger Austausch, Zusammenarbeit und der gemeinsame Wille, unsere Prozesse und Produkte weiterzuentwickeln, stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir legen Wert darauf, dass Du dich bei uns nicht nur wohlfühlst, sondern auch stetig weiterentwickelst. Deine Ideen, Dein Können und Deine Erfahrungen sind für uns wertvoll – denn jede*r Einzelne trägt zum Erfolg des Ganzen bei.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (mind. 30 Std./Woche) .
Dein Aufgabenbereich:
Als Mitglied unseres Inside Sales Teams wirst du eine zentrale Rolle bei der Bestandskundenbetreuung und der UnterstĂĽtzung des AuĂźendienstes ĂĽbernehmen.
In deiner Rolle hast du außerhalb des Vertriebsteams auch engen Kontakt mit dem Consulting- und Support-Team. Es kommt natürlich auch bei Bestandskunden immer mal wieder vor, dass z.B. die Software erweitert werden soll, was das Consulting dann in einem Projekt umsetzt, oder aber dass ein Schulungsbedarf o.ä. festgestellt wird, wo das Support-Team einspringt.
Hier sind einige der Hauptaufgaben, die dich erwarten:
- Bestandskundenbetreuung : Du kümmerst dich um einen definierten Kundenstamm, der unsere eigene ERP-Lösung aber auch die ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central nutzt. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung bei alltäglichen Anliegen wie zusätzliche Lizenzen, Verlängerungen, Wartungs- oder Mietthemen.
- Angebotserstellung : Du arbeitest eng mit dem AuĂźendienstteam zusammen, um Angebote fĂĽr Neukunden zu erstellen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Schritte zur Auftragserfassung im CRM durchgefĂĽhrt werden.
- Unterstützung des Außendienstes : Du hältst Kontakt mit den Kollegen im Außendienst und fasst auch mal bei Kunden nach, die noch keine Rückmeldung zu den von dir erstellten Angeboten gegeben haben.
Akquise gehört übrigens nicht zu deinen Aufgaben, hier haben wir separate Teams!
Dein Background:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im IT-Umfeld.
- Du hast bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und bestenfalls bei einem Microsoft-Partner gesammelt.
- Du bringst einschlägige Erfahrung in der Welt von Microsoft Dynamics Business Central und im Bereich Microsoft-Lizenzen mit.
- Im Team zu arbeiten und im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen zu sein, bereiten dir Freude.
- Ein offenes, freundliches Wesen gepaart mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.
Noch Fragen? Melde Dich gern bei mir!
Anna Deierlein Telefon: +49 421 43841257 Mobil: +49 170 3302105 Mail: |
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Arbeitgeber: Allgeier Inovar
Kontaktperson:
Allgeier Inovar HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Vertriebsinnendienst arbeiten oder Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der ERP-Welt und speziell über Microsoft Dynamics Business Central. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an den Produkten und Lösungen hast, die wir anbieten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Kontakt zu Bestandskunden und dem Außendienst wichtig ist, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich kommuniziert und Probleme gelöst hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast. Das wird uns helfen, zu sehen, wie gut du in unser Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber das Unternehmen und seine Produkte. Verstehe die Werte und die Kultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und mit Microsoft Dynamics Business Central hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten und Erfolge.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zum Erfolg des Teams beitragen können.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allgeier Inovar vorbereitest
✨Zeige Teamgeist
Da die Arbeit im Team bei diesem Unternehmen eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir Zusammenarbeit und ständiger Austausch sind. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Kenntnisse über Microsoft Dynamics Business Central
Stelle sicher, dass du dich gut mit Microsoft Dynamics Business Central auskennst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu beantworten oder deine Erfahrungen mit der Software zu erläutern. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Da Kommunikationsstärke ein wichtiger Bestandteil des Profils ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und aktiv zuzuhören, um auf Fragen und Anmerkungen des Interviewers einzugehen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten vor. Das zeigt dein Interesse an der Firma und dass du langfristig Teil des Teams werden möchtest. Fragen wie 'Wie fördert das Unternehmen die persönliche Weiterentwicklung?' können hier hilfreich sein.