Allgeier Public – IT Rollout Coordinator (m/w/d)
Stellenort: München, Frankfurt, Bonn oder Berlin (Remoteanteil 40%)
Aufgaben
- Koordination von Rollout-Aktivitäten und Abstimmung mit internen und externen Teams
- Organisation der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten
- Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Dokumentation
- Erstellung von Reports und Statusberichten
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
- Erste Erfahrung in IT-Projekten, idealerweise im Umfeld mit erhöhten Sicherheitsanforderungen
- Kenntnisse in ITIL und Projektmanagement wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Wir bieten
- Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt möglich (nach Absprache)
- Familienfreundlichkeit: Gehalt bei Erkrankung des Kindes wird auf 100 % erhöht, Zuschuss zur Kinderbetreuung möglich
- 30 Urlaubstage
- Jobticket: Zuschuss zum Deutschlandticket zur Erreichung der Standorte
- Unterstützende Kultur: Duz‑Kultur, kurze Kommunikationswege, abteilungsübergreifende Hilfe
- Employee Referral Program: Empfehlung wird entlohnt
- Sportprogramm: Individuell nutzbare Pakete von Urban Sports
- Andere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Geschenke zu persönlichen Anlässen
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non‑EU citizens. Applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Allgeier Public HR Team