Praktikant - Recruiting und Talentgewinnung (m/w/d)
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Frankfurt am Main +1 Vollzeit Home Office möglich
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Allianz Beratungs und Vertriebs-AG

Jetzt bewerben » Praktikant – Recruiting und Talentgewinnung (m/w/d) Karrierestufe: Student/in Standort: Frankfurt, DE, 60596 Nürnberg, DE, 90425 Verfügbar bis: Fachgebiet: Personalwesen Einheit: Allianz Deutschland Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschäftigungsverhältnis: Temporär ID: 75362 Willkommen bei der Allianz Für unseren modernen und innovativen Standort Frankfurt und/oder Nürnberg suchen wir einen Praktikanten (m/w/d). Die Digitale Vertriebseinheit der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG gestaltet die Zukunft des Vertriebs durch innovative, datengetriebene Lösungen. Unser Ziel ist es, Talente zu gewinnen, die unsere digitale Transformation aktiv im Vertrieb mitgestalten. Als Teil des People Managements verantworten wir das Recruiting und Employer Branding für unsere Standorte Frankfurt und Nürnberg. In der Allianz warten zahlreiche Entwicklungs- und Einstiegsmöglichkeiten für Deinen Einstieg indie Arbeitswelt nach erfolgreichem Studium. Das erwartet dich bei uns als Praktikant (m/w/d) Du wirkst aktiv im Bewerbermanagement mit – von der Stellenausschreibung bis zur Organisation von Interviews Du unterstützt bei der Vorqualifizierung von Bewerbungen und hilfst dabei, passende Talente für unsere Vakanzen zu identifizieren Du unterstützt uns im Active Sourcing auf Plattformen wie LinkedIn und XING, um passende Talente anzusprechen Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Themen Du erstellst aussagekräftige Präsentationen und unterstützt bei Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen Du bringst dich bei der Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen ein – insbesondere digital Du analysierst unsere Recruiting-Prozesse und bringst eigene Ideen zur Verbesserung ein Das bringst Du mit als Praktikant (m/w/d) Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar (mind. 3. Semester). Oder hast ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich Du hast ein Gespür für Menschen, bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und bist sicher im Umgang mit MS Office. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Recruiting, HR oder Social Media gesammelt. Du hast Freude daran, in einem agilen, digitalen Umfeld zu arbeiten Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com. Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Beratungs-und Vertriebs-AG versorgt deutschlandweit über 19 Millionen Kund:innen mit Versicherungs-und Finanzdienstleistungs-produkten. Werde Teil des Teams und gestalte mit deiner Persönlichkeit die Zukunft! Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

Standorte

Frankfurt am Main Nürnberg
Allianz Beratungs und Vertriebs-AG

Kontaktperson:

Allianz Beratungs und Vertriebs-AG HR Team

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