Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)
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Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Ingolstadt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden und finde passende Versicherungslösungen für ihre Bedürfnisse.
  • Arbeitgeber: Die Allianz ist ein führendes Unternehmen, das Sicherheit und Unterstützung für Kunden bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Schulungen, Provisionen und leistungsbezogene Boni warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die finanzielle Zukunft anderer und wachse persönlich in einem unterstützenden Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Interesse an Quereinstieg.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines Unternehmens, das sich leidenschaftlich für die Sicherheit seiner Kunden einsetzt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

  • Kontinuierliche Unterstützung: Profitiere von Schulungen und Coachings durch erfahrene Mitarbeiter:innen, Trainer:innen und Führungskräfte, um fachlich und persönlich zu wachsen.
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten: Nutze unsere digitalen Beratungstools, um von überall aus zu arbeiten und Deine Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen.
  • Attraktives Vergütungsmodell: Gestalte Dein Einkommen selbst – durch Fleiß und Engagement kannst Du über Dein Festgehalt hinaus Provisionen und leistungsbezogene Sondervergütungen verdienen.
  • Karriereturbo Vertrieb: Deine engagierte Arbeit kann schnell zu beruflichem Fortschritt führen.
  • Als Kundenberater:in im Vertrieb der Allianz trägst Du aktiv dazu bei, die Existenzen von Familien und Unternehmer:innen abzusichern.
  • Mit passgenauen Versicherungslösungen hilfst Du dabei, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu schützen.
  • Dabei bist Du eine:r unserer Lebensbegleiter:innen, die sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden nach Vertragsabschluss die richtige Absicherung haben.
  • Auch über den Vertragsabschluss hinaus stehst Du im Schaden- oder Leistungsfall vertrauensvoll an der Seite Deiner Kunden und Kundinnen.
  • Dein Einsatz ermöglicht es Menschen, ihre finanzielle Zukunft zu planen und sich vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Kaufmann:frau für Versicherungen und Finanzanlagen, Fachmann:frau für Versicherungsvermittlung oder eine vergleichbare Qualifikation
    Hast Du nicht? Dann schau Dir unser Angebot für Quereinsteiger:innen an!
  • Freude am Verkaufen und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen – jeden Tag aufs Neue! Als Allianz bieten wir Dir nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.

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Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Allianz Geschäftsstelle Cottbus

Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine sichere berufliche Heimat bietet, sondern auch durch kontinuierliche Schulungen und Coachings die persönliche und fachliche Entwicklung fördert. Mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und einem attraktiven Vergütungsmodell haben Sie die Chance, Ihr Einkommen selbst zu gestalten und schnell beruflich voranzukommen, während Sie gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zur finanziellen Sicherheit von Familien und Unternehmer:innen leisten.
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Kontaktperson:

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Allianz Geschäftsstelle Cottbus HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte in der Versicherungsbranche zu knüpfen. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, die von Allianz oder anderen relevanten Organisationen angeboten werden, um potenzielle Kollegen und Vorgesetzte kennenzulernen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Vertrieb und in der Versicherungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Themen Bescheid weißt und wie diese die Kundenbedürfnisse beeinflussen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Verkaufsfähigkeiten und Erfahrungen am besten präsentieren kannst. Denke an konkrete Beispiele, die deine Erfolge im Vertrieb belegen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Mission von Allianz und erkläre, wie du dich mit diesen identifizieren kannst und was du zur Unternehmenskultur beitragen möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Verkaufskompetenz
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Flexibilität
Eigenverantwortliches Arbeiten
Empathie
Verhandlungsgeschick
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Technisches Verständnis für digitale Beratungstools
Zielorientierung
Motivation und Engagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu dieser Position passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Kundenberater im Vertrieb hervorhebt. Betone, warum du bei der Allianz arbeiten möchtest und wie du zur Unternehmensphilosophie 'We secure your future' beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Vertrieb oder in der Kundenberatung besonders betonen. Zeige auf, wie du Kundenbedürfnisse erkannt und erfolgreich darauf reagiert hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Allianz Geschäftsstelle Cottbus vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Vertrieb arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Verkaufsfähigkeiten

Da es sich um eine Vertriebsposition handelt, solltest du während des Interviews deine Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen. Überlege dir Beispiele, in denen du erfolgreich verkauft oder Kunden überzeugt hast.

Informiere dich über die Allianz

Recherchiere die Allianz und ihre Produkte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte und das Leitbild 'We secure your future' verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und Engagement.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über die Unternehmenskultur und Entwicklungsmöglichkeiten erfahren möchtest.

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