Auf einen Blick
- Aufgaben: Verkauf von Allianz-Produkten und Betreuung eines eigenen Kundenstamms.
- Arbeitgeber: Allianz, eine starke Marke mit stabiler beruflicher Heimat.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Verdienstmöglichkeiten, kostenfreie Weiterbildung und individuelle Unterstützung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft Deiner Kunden und entwickle Deine Vertriebskompetenzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Vertriebserfahrung und digitale Affinität.
- Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Übernahme einer eigenen Agentur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
- Allianz als starker Partner und starke Marke
- Kein großer Kostenblock, da keine Agentur notwendig
- Fester Kundenstamm
- Digitale Verkaufsinstrumente
- Kostenfreie Unterstützung durch Fachspezialist:innen
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten
- Aufbau einer Altersvorsorge
- Qualifizierte Weiterbildung
- Im Mittelpunkt Deiner Aufgaben steht der Verkauf von Produkten der Allianz und ihrer Kooperationspartner:innen.
- Du betreust Deinen eigenen Kundenbestand.
- Mit Deiner Vertriebsexpertise und Beratungskompetenz gewinnst Du neue Kunden und Kundinnen.
So unterstützen wir Dich:
- Aus- und Weiterbildung durch die Allianz Außendienst Akademie
- Einarbeitung und regelmäßiges, unterstützendes Coaching durch Expert:innen
- Einrichtung der Soft- und Hardware in der Agentur
- Individueller Businessplan
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Übernahme einer eigenen Agentur
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss
- Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis
- Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf
- Erste Vertriebserfahrung
- Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen
Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen – jeden Tag aufs Neue! Als Allianz bieten wir Dir nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
Standorte
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) Arbeitgeber: Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Heilbronn
Kontaktperson:
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Heilbronn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und ehemaligen Kollegen über die Möglichkeit, als selbstständiger Agenturpartner bei Allianz zu arbeiten. Oft kommen die besten Chancen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tipp Nummer 2
Sei proaktiv! Besuche lokale Veranstaltungen oder Messen, um potenzielle Kunden und Partner kennenzulernen. Zeige dein Interesse an den Produkten der Allianz und bringe deine Vertriebsexpertise ins Spiel.
✨Tipp Nummer 3
Mach dich mit digitalen Verkaufsinstrumenten vertraut! Die Allianz bietet dir viele Tools, die dir helfen, deine Kunden besser zu betreuen. Je besser du diese Tools beherrschst, desto erfolgreicher wirst du im Verkauf sein.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, schnell in Kontakt mit uns zu treten und mehr über die Unterstützung zu erfahren, die wir dir bieten können. Lass uns gemeinsam deine Karriere starten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Allianz-Familie passen.
Betone deine Vertriebserfahrung: Wenn du schon Erfahrung im Vertrieb hast, dann mach das klar! Erzähl uns von deinen Erfolgen und wie du Kunden gewonnen hast. Das zeigt uns, dass du das Zeug dazu hast, bei uns durchzustarten.
Nutze digitale Tools: Da wir Wert auf digitale Verkaufsinstrumente legen, solltest du auch deine Affinität dafür betonen. Zeig uns, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um erfolgreich zu sein.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg zu uns führt über unsere Website! Dort findest du alle Infos und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. So bist du sicher, dass alles an die richtige Stelle kommt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Heilbronn vorbereitest
✨Verstehe die Allianz und ihre Produkte
Mach dich mit den Produkten der Allianz und ihren Kooperationspartner:innen vertraut. Zeige im Interview, dass du die verschiedenen Versicherungsarten kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können. Das zeigt dein Engagement und deine Vertriebskompetenz.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Vertriebserfahrung, in denen du erfolgreich neue Kunden gewonnen oder bestehende Kunden betreut hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Beratungskompetenz zu untermauern und zeigen, dass du die Anforderungen der Position verstehst.
✨Nutze digitale Verkaufsinstrumente
Da die Allianz Wert auf digitale Beratungstools legt, solltest du dich mit diesen vertraut machen. Bereite dich darauf vor, im Interview zu erklären, wie du diese Tools nutzen würdest, um deinen Kunden einen Mehrwert zu bieten und den Verkaufsprozess zu optimieren.
✨Zeige deine Motivation für Weiterbildung
Die Allianz bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Erkläre im Interview, warum dir persönliche und berufliche Entwicklung wichtig ist und wie du die angebotenen Schulungen nutzen möchtest, um deine Fähigkeiten im Vertrieb weiter auszubauen.