Selbstständiger Agenturpartner

Selbstständiger Agenturpartner

Duisburg Freelancer 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verkaufe Allianz-Produkte und betreue deinen eigenen Kundenstamm.
  • Arbeitgeber: Die Allianz bietet Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungschancen und ein unterstützendes Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines Unternehmens, das das Leben der Menschen verbessert und sichere dir eine stabile Zukunft.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Vertriebserfahrung und digitale Affinität sind wichtig.
  • Andere Informationen: Du kannst deine eigene Kundenbasis aufbauen und deine Vertriebskompetenz ausbauen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild "We secure your future" begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen – jeden Tag aufs Neue. Als Allianz bieten wir Dir nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.

Im Mittelpunkt Deiner Aufgaben steht der Verkauf von Produkten der Allianz und ihrer Kooperationspartner:innen. Du betreust Deinen eigenen Kundenbestand. Mit Deiner Vertriebsexpertise und Beratungskompetenz gewinnst Du neue Kunden und Kundinnen.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss
  • Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis
  • Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf
  • Erste Vertriebserfahrung
  • Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen
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Kontaktperson:

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, VD Köln HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Selbstständiger Agenturpartner

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über die Produkte der Allianz und ihrer Kooperationspartner. Je besser du die Angebote kennst, desto überzeugender kannst du potenzielle Kunden beraten und gewinnen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und Bekannten über deine Ambitionen als selbstständiger Agenturpartner. Empfehlungen können dir helfen, schnell einen eigenen Kundenstamm aufzubauen.

Tip Nummer 3

Setze auf digitale Beratungstools. Da die Allianz Wert auf digitale Affinität legt, solltest du dich mit den neuesten Technologien vertraut machen, um deinen Kunden eine moderne Beratung zu bieten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Vertriebserfahrung in Gesprächen und Netzwerktreffen. Teile konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kunden gewonnen hast, um dein Können zu demonstrieren und Vertrauen aufzubauen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Selbstständiger Agenturpartner

Vertriebskompetenz
Beratungskompetenz
Kundenakquise
Produktkenntnisse in Versicherungen
Digitale Affinität
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Selbstmotivation
Netzwerkfähigkeiten
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Zielorientierung
Flexibilität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und ihre Werte. Das Leitbild 'We secure your future' sollte in deiner Bewerbung reflektiert werden, um zu zeigen, dass du die Unternehmensziele verstehst.

Hebe deine Vertriebserfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Vertrieb. Zeige konkrete Erfolge auf, die du erzielt hast, um deine Eignung für die Position als selbstständiger Agenturpartner zu untermauern.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Allianz passen. Gehe auch auf deine Affinität für digitale Beratungstools ein.

Dokumente sorgfältig prüfen: Stelle sicher, dass alle Dokumente, die du einreichst, aktuell und vollständig sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, VD Köln vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und das Leitbild der Allianz. Zeige im Interview, dass du ihre Philosophie 'We secure your future' verstehst und wie du dazu beitragen kannst, das Leben der Kunden sicherer zu gestalten.

Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor

Da der Verkauf von Produkten im Mittelpunkt deiner Aufgaben steht, übe typische Verkaufsgespräche. Sei bereit, deine Vertriebsexpertise und Beratungskompetenz zu demonstrieren, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst.

Kenntnisse über Produkte

Stelle sicher, dass du umfassende Kenntnisse über die Produkte der Allianz hast, insbesondere in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen. Dies zeigt dein Engagement und deine Vorbereitung auf die Rolle.

Digitale Beratungstools nutzen

Da eine Affinität für digitale Beratungstools gefordert ist, informiere dich über die Tools, die die Allianz verwendet. Zeige im Interview, dass du mit diesen Technologien vertraut bist und wie du sie effektiv einsetzen kannst.

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