Zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt suchen wir fĂŒr unsere Kommunikationsabteilung in unserer GeschĂ€ftsstelle in Berlin am Pariser Platz eine*n
Leiter*in Kommunikation/Social Media Spezialist*in.
Bessere Lebensbedingungen fĂŒr zukĂŒnftige Generationen zu ermöglichen: Das ist unsere Mission. Die Allianz Foundation arbeitet mit Menschen und Organisationen, die sich fĂŒr soziale Gerechtigkeit, offene Gesellschaften und einen lebenswerten Planeten einsetzen.
Wir sind eine unabhĂ€ngige, gemeinnĂŒtzige Stiftung, die sowohl operativ als auch fördernd tĂ€tig ist. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Kulturelle und kĂŒnstlerische AnsĂ€tze, bĂŒrgerschaftliches Engagement und Klimaschutz werden zusammengedacht.
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- Du kommunizierst die Arbeit und Mission der Allianz Foundation ĂŒber digitale KanĂ€le einer breiten Ăffentlichkeit und hast dabei insbesondere die jĂŒngeren Generationen im Blick
- Du verantwortest Kommunikationsstrategie, âplanung, Umsetzung und Evaluation
- Du leitest die Kommunikationsabteilung, die insgesamt drei Stellen umfasst
- Du verantwortest und betreust unsere wichtigsten KommunikationskanÀle: aktuell Instagram, LinkedIn, Facebook sowie YouTube und unsere Webseite
- Du fĂŒhrst Interviews und entwickelst neue, kreative Ideen und Formate fĂŒr Social Media
- Du analysierst regelmĂ€Ăig den Erfolg unserer Social-Media- und Web-AktivitĂ€ten (Analytics und Reporting)
- Du behĂ€ltst unsere (Partner-)KanĂ€le im Blick, repostest BeitrĂ€ge von Partner-Organisationen und beobachtest das Meinungsumfeld bei fĂŒr uns relevanten Themen
- Du koordinierst die Erstellung von Kommunikationsprodukten wie Newsletter und Jahresbericht
- Du koordinierst die kommunikative UnterstĂŒtzung der Fachabteilungen in ihren AktivitĂ€ten und Veranstaltungen
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- Erfahrung und Freude, vor und hinter der Kamera zu stehen
- GespĂŒr und Expertise, Narrative zu entwickeln und Geschichten zu erzĂ€hlen
- Umfassende Erfahrungen im Social-Media-Bereich
- Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
- Erfahrung, Social Media Kompetenzen an andere zu vermitteln
- Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie Design-Tools wie z.B. Photoshop oder Canva
- Erfahrung mit Content Management Systemen sind von Vorteil
- FĂŒhrungserfahrung ist von Vorteil
- Bereitschaft fĂŒr gelegentliche Reisen
- Eine selbststÀndige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen
- Die Leidenschaft fĂŒr werteorientiertes Arbeiten und den Willen, gesellschaftliche VerĂ€nderungsprozesse zu gestalten
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- Die Chance, die Stiftung in einer entscheidenden strategischen Phase zu begleiten und deinen Arbeitsbereich langfristig mitzugestalten
- Ein mehrsprachiges, motiviertes und europĂ€isch vernetztes Team sowie ein internationales Arbeitsumfeld mit einem Partnernetzwerk in ĂŒber 50 LĂ€ndern
- Eine angemessene VergĂŒtung
- Hochwertige IT-Ausstattung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum Deutschlandticket, 2 Tage/Woche Homeoffice und Möglichkeiten zur Fortbildung
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Arbeitsbeginn ist zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt. Bewerbungsfrist ist der 27. Mai 2025.
Wir schĂ€tzen Vielfalt und begrĂŒĂen daher alle Bewerbungen â unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t. Bei gleicher Eignung und BefĂ€higung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berĂŒcksichtigt.
Bitte sende deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen, darunter auch gerne Verlinkungen zu erstellten Reels und Social Media Posts, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung ausschlieĂlich per E-Mail in einem PDF-Dokument (bis maximal 10 MB) an
Kontaktperson:
Allianz Foundation HR Team