Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze uns bei der internen und externen Kommunikation sowie spannenden Projekten im Multikanalvertrieb.
- Arbeitgeber: Die Allianz Kunde und Markt GmbH ist ein führendes Unternehmen im Versicherungssektor mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und eine faire Vergütung inklusive Fahrtkostenzuschuss.
- Warum dieser Job: Erlebe eine steile Lernkurve in einem dynamischen Team und arbeite an innovativen AI-Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du bist Bachelor- oder Masterstudent:in mit Teamgeist, Kommunikationsstärke und guten MS-Office-Kenntnissen.
- Andere Informationen: Starte deine Karriere ab dem 01.06.2025 und werde Teil eines nachhaltigen Unternehmens.
Willkommen bei der Allianz. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring und Multikanalvertrieb sowie Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen.
Im Fachbereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement (kurz: MKK) haben wir zum Ziel durch den Auf- und Ausbau sowie die Verzahnung der Allianz in Deutschland Vertriebskanäle, langfristiges Wachstum - in Form direkter Abschlüsse und Leads - zu generieren und Kund:innen für die Allianz zu begeistern. Wir bieten dir ein junges und dynamisches Team, eine steile Lernkurve und viele spannende Insights in die strategischen Bereiche des Unternehmens.
Aufgaben
- Unterstützung bei interner und externer Unternehmenskommunikation (u.a. Intranet und LinkedIn)
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung großen jährlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem AKM Gesundheitstag mit vielen spannenden Guestspeakern und internen Mitarbeiterentwicklungsprogrammen
- Eigenverantwortliche Sonderaufgaben und Unterstützung im betrieblichen Tagesgeschäft
- Unterstützung bei (strategischen) Personalentwicklungsthemen
- Mitarbeit bei aktuellen Projekten rund um den Multikanalvertrieb
- Unterstützung bei der Erstellung von Managementpräsentationen (u.a. für Vorstandssitzungen, Geschäftsführersitzungen, etc.)
- Möglichkeit mit spannenden AI-Projekten, Zahlen, Daten und Fakten sowie unserem Multikanalvertrieb in Berührung zu kommen
Profil
- Bachelorstudent:innen ab dem 4. Semester und/oder Masterstudent:innen der Geistes,- und/oder Naturwissenschaften
- Eigenverantwortlichkeit, Spaß am Arbeiten im Team und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, Englischkenntnisse wünschenswert
- Schnelle Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Teams wünschenswert
- Lösungsorientiertes Arbeiten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Erste praktische Erfahrungen (idealerweise im Versicherungs- / Finanzumfeld oder in der Beratung bzw. anderen Großkonzernen)
Wir bieten
- Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, wie der Well-Pass, sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
- Vergütung: Neben einer festen Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in unseren Mitarbeitendenrestaurants.
- Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote und arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
- Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com.
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung.
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let’s care for tomorrow.
Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.
Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Werkstudent im Fachbereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Allianz Kunde und Markt GmbH
Kontaktperson:
Allianz Kunde und Markt GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent im Fachbereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Allianz zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Multikanalvertrieb und Kundenmanagement, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Multikanalvertrieb und Kundenmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen im Team und zur Zusammenarbeit vor. Betone deine Teamfähigkeit und wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um bei Veranstaltungen oder Messen, an denen die Allianz teilnimmt, persönlich Kontakte zu knüpfen. Ein persönlicher Eindruck kann oft entscheidend sein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent im Fachbereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensziele: Informiere dich über die Allianz Kunde und Markt GmbH und deren Ziele im Bereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben praktische Erfahrungen hervor, die du im Versicherungs- oder Finanzumfeld gesammelt hast. Dies könnte Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projekte umfassen, die deine Eignung für die Stelle unterstreichen.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Werkstudent im Fachbereich MKK deutlich macht. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und dein Interesse an den Themen Multikanalvertrieb und Kundenmanagement ein.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und deine Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office klar dargestellt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Kunde und Markt GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über die Allianz und den Fachbereich MKK
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit der Allianz und dem Fachbereich Multikanalvertrieb und Kundenmanagement vertraut machen. Verstehe die Ziele des Unternehmens und wie dein Beitrag dazu passen könnte. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite Beispiele für Teamarbeit vor
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika parat haben, die deine Teamfähigkeit und deinen Beitrag zu gemeinsamen Projekten verdeutlichen. Das hilft, deine sozialen Kompetenzen zu unterstreichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Unterstützung bei interner und externer Kommunikation Teil deiner Aufgaben sein wird, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken, um deine mündliche Ausdrucksweise zu demonstrieren.
✨Frage nach den AI-Projekten
Da die Möglichkeit besteht, an spannenden AI-Projekten zu arbeiten, zeige dein Interesse, indem du gezielte Fragen zu diesen Projekten stellst. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Neugier auf innovative Technologien im Multikanalvertrieb.