Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die globale Servicebereitstellung und entwickle innovative Strategien für unsere Operations.
- Arbeitgeber: Weltweit führendes Unternehmen mit einem Fokus auf Innovation und Teamarbeit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Gesundheitsleistungen, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des globalen Service und führe ein hochmotiviertes Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Umfangreiche Erfahrung im globalen Operations-Management und starke Führungsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit hervorragenden Karrierechancen und internationaler Mobilität.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Der Head of Global Service Delivery & Governance, innerhalb unserer Operations Steering and Transformation Funktion, berichtet direkt an den Global Head of Operations Steering and Transformation. Die Rolle ist eine Führungsposition, verantwortlich für unsere Global Service Delivery (GSD) Strategie, Roadmap und Ausführung sowie transversale Betriebsunterstützungsbereiche.
Hauptverantwortlichkeiten- Verantwortung für die Strategie, das Design und die Implementierung eines einheitlichen Governance-Rahmens, der ein 'follow the sun'-Modell über alle Betriebsstandorte hinweg ermöglicht, um alle Allianz Partners Geschäftsbereiche zu unterstützen.
- Laufende Überprüfung und Abstimmung aller Global Service Delivery Standorte, um sicherzustellen, dass sie für die Kunden- und Klientenlieferung geeignet sind.
- Überprüfung und Neugestaltung von Master Service Agreements, um sicherzustellen, dass klare rechtliche und risikobezogene Rahmenbedingungen vorhanden sind.
- Überprüfung der bestehenden Governance und Einführung klarer Rollen und Verantwortlichkeiten für GSD Standortleiter in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen.
- Sicherstellen, dass das TOM Bluebook die richtigen Rollen und Verantwortlichkeiten widerspiegelt.
- Direkte Verantwortung für die Standortleiter an jedem GSD-Standort, um einen effektiven Betrieb der Standorte zur Unterstützung der Dienstleistungserbringung an Kunden in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen sicherzustellen.
- Leitung von Initiativen zur Straffung und Optimierung der Funktionsweise unseres globalen Betriebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Überwachung von Kostenstellen.
- Überwachung und Monitoring von Kostenmodellen und Einblicken über alle Global Service Delivery Standorte hinweg, um die Erreichung der Zielverhältnisse sicherzustellen.
- Nutzung von Datenanalysen, um Einblicke in die Betriebsleistung zu gewinnen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Entwicklung und Leitung eines klaren Rahmens für die Überwachung und Ausführung der Ergebnisse von Audits und Sicherstellung der Abstimmung mit den Risiko- und Compliance-Funktionen bezüglich der Top-Risiken und Fokusbereiche in Bezug auf Compliance.
- Aufbau einer Hochleistungskultur innerhalb des Teams, um Innovation und Exzellenz zur Unterstützung unseres globalen Fokus auf Menschen zu fördern.
- Umfangreiche Erfahrung im globalen Betriebsmanagement, insbesondere in der Global Service Delivery, einschließlich strategischer Planung und Ausführung.
- Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Führung funktionsübergreifender Teams.
- Fähigkeit, Erkenntnisse für datengestützte Entscheidungen zu nutzen.
- Tiefgehendes Wissen über globale Service-Liefermodelle und -rahmen.
- Exzellente strategische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Starkes Verständnis von Risikomanagement, Compliance und Auditprozessen.
- Effektive Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen.
- Fähigkeit, Innovation voranzutreiben und eine Hochleistungskultur zu fördern.
Unsere Mitarbeiter spielen eine integrale Rolle in unserem Geschäftserfolg. Wir schätzen, dass jeder unserer Mitarbeiter einzigartig ist und einzigartige Bedürfnisse und Ambitionen hat, und wir freuen uns, Teil ihrer Reise zu sein. Wir sind da, um Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu ermächtigen und zu ermutigen, indem wir Ihnen eine große Auswahl an Kursen und gezielten Entwicklungsprogrammen anbieten. All dies in einem globalen Umfeld, in dem internationale Mobilität und Karrierefortschritt gefördert werden. Die Sorge um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden hat für uns oberste Priorität. Deshalb entwickeln wir Work Well-Programme, um Ihnen Sicherheit zu geben und Ihnen die Flexibilität zu bieten, ein besseres Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben zu planen und zu gestalten.
EEO-ErklärungWir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Ethnie oder kulturellem Hintergrund, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Schicht, Behinderung oder sexueller Orientierung oder anderen Eigenschaften, die durch geltende lokale Gesetze und Vorschriften geschützt sind. Treten Sie uns bei. Lassen Sie uns für morgen sorgen.
Head of Global Service Delivery & Governance - For German Resident Only Arbeitgeber: Allianz Partners
Kontaktperson:
Allianz Partners HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Global Service Delivery & Governance - For German Resident Only
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen über die Unternehmenskultur und mögliche offene Stellen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge klar kommunizierst. Zeige, wie deine Erfahrungen direkt zur Rolle des Head of Global Service Delivery & Governance passen.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Warte nicht darauf, dass die perfekte Gelegenheit zu dir kommt – mach den ersten Schritt!
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Innovation und Teamführung. In deinem Gespräch kannst du Beispiele nennen, wie du Teams geleitet und Prozesse optimiert hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Global Service Delivery & Governance - For German Resident Only
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Hausaufgaben: Bevor du mit deiner Bewerbung startest, schau dir die Stellenbeschreibung genau an. Überlege, wie deine Erfahrungen und Qualifikationen zu den Anforderungen passen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist und die Rolle verstehst.
Sei authentisch: Wir wollen dich kennenlernen! Sei in deinem Anschreiben und Lebenslauf ehrlich und zeige deine Persönlichkeit. Erzähl uns von deinen Erfolgen und wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Struktur ist alles: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du zu bieten hast und wie du ins Team passt.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das macht es für uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dich im Bewerbungsprozess zu unterstützen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allianz Partners vorbereitest
✨Verstehe die Rolle in der Tiefe
Mach dir ein genaues Bild von den Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Head of Global Service Delivery & Governance. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den spezifischen Aufgaben passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Führungsqualitäten und strategisches Denken unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele während des Interviews zu teilen, um deine Eignung für die Rolle zu untermauern.
✨Zeige deine Datenanalysefähigkeiten
Da die Rolle stark auf datengestützte Entscheidungen angewiesen ist, solltest du dich darauf vorbereiten, wie du Datenanalysen genutzt hast, um operative Leistungen zu verbessern. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools oder Methoden zu nennen, die du verwendet hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens zu stellen. Zeige dein Interesse an der Schaffung einer Hochleistungskultur und wie du Innovationen fördern möchtest. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Vision des Unternehmens.