Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Willkommen bei der Allianz

Für unseren modernen und innovativen Standort Frankfurt suchen wir eine Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d).

Im Bereich Real Estate Solutions managen wir unsere betriebsnotwendigen Immobilien tagtäglich vollumfänglich, von der Verantwortung für das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement (IGM bzw. TGM), über ergonomische & moderne Büroausstattung (Raum), professionellen Konferenz- und Veranstaltungsservice bis hin zu hochwertigen & abwechslungsreichen Gastronomieangeboten (Gastro).

Wir leisten somit alle zusammen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmsweiten Zielerreichung und tragen zu einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes, aber auch zur Attraktivität als bester Arbeitgeber Deutschlands bei!

Das erwartet Dich bei uns als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d):

  • Führungsaufgaben : Du steuerst und leitest die Mitarbeiter der Gebäudetechnik am Standort Frankfurt.
  • Dienstleisterkoordination & Ausschreibungsmanagement : Du koordinierst, kontrollierst und schreibst externe Dienstleister aus. Dazu erstellst Du Leistungsverzeichnisse im Bereich der Gebäudetechnik.
  • Umfassende Aufgaben : Du vertrittst die Allianz-Interessen und sicherst einen gesetzeskonformen TGM-Betrieb (inkl. ELT, HKLS, BMA, EMA). Du betreust die Gebäudeinformationssysteme, übernimmst die technische Betreuung der Außenstellen und bist zuständig für die Ausarbeitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen.
  • Übergreifende Zusammenarbeit : Du arbeitest partnerschaftlich mit internen Kunden, Kollegen und Business-Partnern wie Vermietern und Dienstleistern zusammen.
  • Projektmanagement : Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Beratung bei großen Baumaßnahmen.
  • Verantwortungsbewusstsein : Du trägst die Verantwortung für den reibungslosen Gebäudebetrieb und das Kostencontrolling der Gebäudetechnik.
  • Optimierungsmanagement : Du optimierst technische Anlagen sowie das lokale Energie- und Umweltmanagement.

Das bringst Du mit als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d):

  • Technische Ausbildung: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im TGM-Bereich.
  • Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung im Betrieb und der Instandhaltung von Gebäuden mit komplexer Technik.
  • Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Energie- und Umweltmanagement, Kostencontrolling und Dienstleistersteuerung.
  • Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams.
  • Projektarbeit: Fundierte Kenntnisse in der Leitung und Mitarbeit von Projekten.
  • Persönliche Fähigkeiten: Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung.
  • IT-Kompetenz: Professioneller Umgang mit MS Office und FM Systemen.

Unsere Highlights für Dich:

Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.

Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.

Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.

Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld , in dem Du gerne arbeiten würdest?

Dann bewirb Dich jetzt als Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com.

Bei fachlichen Fragen steht Dir gerne die Abteilungsleiterin Carina Hurnicki (+49 172 4607539) sowie bei Personalfragen Deine HR Businesspartnerin Nadine Loschan (+49 069 96249 25204) zur Verfügung.

Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Allianz Popular SL. HR Team

Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Allianz Popular SL.
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
  • Leitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • A

    Allianz Popular SL.

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>