Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)
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Unterföhring Vollzeit Kein Home Office möglich
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Willkommen bei der Allianz

Für das Referat \“NPS Analytics\“ im Bereich des Chief Customer Officers (CCO) suchen wir eine:n Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d), die oder der mit Leidenschaft und Interesse basierend auf datengetriebenen Insights die Kundenzufriedenheit steigern möchte.

Die Kennzahl NPS (Net Promotor Score) spielt eine zentrale Rolle für die Allianz und misst die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Neben dem NPS integrieren wir zahlreiche weitere interne und externe Datenquellen, mit dem Ziel, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Tools sowie Anwendungen bereitzustellen, die die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

Wir setzen auf neugierige, kreative Köpfe, die mit Innovationsgeist an neue Herausforderungen herangehen und Veränderungen aktiv vorantreiben wollen. Wenn Du Lust hast, eigene Impulse zu setzen, Dein Potenzial weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns neue Wege für unsere Kunden zu gehen, dann freuen wir uns, von Dir zu hören.

Das erwartet Dich bei uns als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)

  • Du bist verantwortlich für die Steuerung unserer Panel- und Marktforschungsanbieter zur NPS-Messung und Analyse, inkl. Stichprobenmanagement und umfassendem Qualitätsmanagement.
  • Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen, um die richtigen Fragestellungen für tiefere Analysen zu definieren.
  • Du übersetzt Daten in Insights und entwickelst konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -Loyalität. Dabei arbeitest Du mit verschiedenen Teams im Bereich CCO und der gesamten Allianz zusammen.
  • Du erstellst aussagekräftige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management.
  • Du berätst interne Stakeholder zu CX-Themen und datenbasierten Entscheidungen.
  • Du trägst proaktiv dazu bei, dass wir unsere CX Practice kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Wertbeitrag im Unternehmen somit maximieren.

Das bringst Du mit als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, Psychologie, Statistik oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in CX-Marktforschung, CX-Management oder CX-Consulting
  • Tiefgehendes Verständnis von Customer Experience Management und der strategischen Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung. Idealerweise eine Zertifizierung wie CCXP (Certified Customer Experience Professional) oder eine vergleichbare CX-Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse in empirischer Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Selbstständigkeit, interne Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – Du kannst Insights in klare, wirkungsvolle Stories verwandeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist auf eine Dauer von 2 Jahren befristet.

Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld , in dem Du gerne arbeiten würdest?

Dann bewirb Dich jetzt als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d) online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com.

Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.

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A

Kontaktperson:

Allianz Popular SL. HR Team

Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)
Allianz Popular SL.
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  • Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)

    Unterföhring
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • A

    Allianz Popular SL.

    100 - 250
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