Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)
Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Allianz SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben und Kundenkontakt.
  • Arbeitgeber: Die Allianz ist ein führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Krankenversicherung und Karriereentwicklung.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben und Einblicke in die Finanzdienstleistungsbranche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeiten und PC-Kenntnisse sind erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kaufmännische Aushilfen für die Verwaltung (m/w/d)
Karrierestufe:

Berufseinsteiger

Standort:

Stuttgart, DE, 70178

Verfügbar bis:

Fachgebiet:

Kundenservice & Reklamation

Einheit:

Allianz Deutschland

Vollzeit/Teilzeit:

Vollzeit

Homeoffice:

Im Büro

Beschäftigungsverhältnis:

Temporär

ID:

53101

Willkommen bei der Allianz!

Du hast Dein Abi geschafft, weißt aber noch nicht, ob Du studieren oder eine Ausbildung machen möchtest? Du hast Dein Studium so gut wie geschafft, weißt aber noch nicht, wo Du Dich bewerben möchtest? Du suchst temporär eine spannende Tätigkeit? Dann schnuppere doch bei uns rein und finde heraus, ob ein Job im Finanzdienstleistungsbereich eine Perspektive für Dich ist!

Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Du besitzt Organisationstalent? Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten? Du behältst stets die Ruhe und bist belastbar, auch in anspruchsvollen Situationen? Dann komm zur Allianz!

Du arbeitest im Team und unterstützt erfahrene Gutachter und Aktuare bei der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für bilanzielle Zwecke. Du stehst im Kontakt mit unseren Kunden, Vermittlern und weiteren Gesprächspartnern. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.

Das erwartet Dich bei uns als Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d):

Du stellst die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung sicher und gibst Auskünfte in zahlreichen administrativen sowie organisatorischen Fragen (ca. 60%).

Du hilfst bei Verwaltungsaufgaben und allgemeinen Servicetätigkeiten (ca. 40%), insbesondere

  • prüfst Du eingehende Unterlagen und Gutachtenaufträge unserer Kunden auf Vollständigkeit
  • holst Du Daten und Informationen bei unseren Kunden und anderen Allianzeinheiten ein
  • machst Du leichtere Dateneingaben in unseren Systemen, z.B. Anschriftenänderungen, Einpflegen von Bankverbindungen
  • veranlasst Du Honorarrechnungen und -buchungen
  • versendest Du Unterlagen und Formulare an unsere Kunden
  • leistest Du Support für die Erstellung und den Versand von Bilanzwerten

Du erhältst eine umfassende Einarbeitung. Für alle Aktivitäten gibt es klare Regelungen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das bringst Du mit als Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d):

  • Du bleibst in stressigen Situationen gelassen.
  • Mit Widerständen kannst Du angemessen umgehen.
  • Du hast viel Verständnis für die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden.
  • Du arbeitest schnell, sorgfältig und zuverlässig.
  • Am Telefon bist Du gewandt und kommunikationsstark.
  • Am PC arbeitest Du routiniert und beherrschst insbesondere Microsoft Word und Outlook.

Unsere Higlights für Dich

Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für
körperliche und mentale Gesundheit.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen mit dir gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter carrers.allianz.com/benefits.

Besetzungstermin: 01.10.2024 – 30.04.2025

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online über den internen Stellenmarkt.

Bei fachlichen Fragen stehen dir gerne Herr Andreas Carsten Seifert unter andreas.seifert@allianz.de, sowie bei Technischen- und Personalfragen Deine Recruterin Katja Roswitha Maute unter katja-roswitha.maute@allianz.de zur Verfügung.

Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder
Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.

Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs – und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.

Das zeichnet uns aus:

Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

Das klingt nach einem Umfeld, in dem du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb dich jetzt als Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d).

Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d) Arbeitgeber: Allianz SE

Die Allianz bietet ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber fördert sie Chancengleichheit und Innovation.
Allianz SE

Kontaktperson:

Allianz SE HR Team

andreas.seifert@allianz.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

Projektmanagement
Kundenservice
Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

Allianz SE

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-08

Allianz SE
  • Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-08

  • Allianz SE

    Allianz SE

    50,000 - 100,000
  • Weitere offene Stellen bei Allianz SE

    Allianz SE
    Ausbildung 2025 - Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

    Allianz SE

    Stuttgart Ausbildung 1166 - 1325 € / Monat (geschätzt)
    Allianz SE
    Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

    Allianz SE

    Stuttgart Ausbildung 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Angestellter Vertriebler (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Großröhrsdorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Angestellter Vertriebler (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>