Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart
Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart

Stuttgart Vollzeit No home office possible
Allianz SE

Stellenanzeige: Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart

Arbeitsort:
70173 Stuttgart
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
n.a.
Eingestellt / aktualisiert:
04.07.2024
Job Info:

Beschreibung

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d)

  • Standort: Stuttgart
  • Verfügbar ab: 04-07-24
  • ID: 31970

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Erst 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber".

Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs- und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.

Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Willkommen bei der Allianz
Du bist Teil eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden in der Abteilung "Firmen Leben", die sich um alle Fragen rund um Lebensversicherungen für Firmenkund:innen kümmern. Dank der technischen Ausrüstung, die wir dir zur Verfügung stellen, kannst du nicht nur im Büro, sondern auch im Homeoffice problemlos durchstarten.

Das erwartet dich bei uns als Sachbearbeiter:in Versicherungen
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Firmenkund:innen sowie deren Vermittler:innen. Du bearbeitest umfassend die unterschiedlichen Anliegen, die während ihrer Vertragslaufzeit anfallen.

  • Du kennst dich mit Antrags-, Bestands- und Leistungsprozessen deines Fachbereichs bestens aus und kümmerst dich um alle Aufgaben, die in diesen Zusammenhängen anfallen.
  • In enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartner:innen und Kolleg:innen sorgst du für einen optimalen Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • Du berätst Versicherte und unterstützt Vertriebspartner:innen, ohne dabei steuerliche oder rechtliche Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren.

Das bringst du mit als Sachbearbeiter:in Versicherungen
Expertise: Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Idealerweise kennst du dich in der Versicherungssparte besonders gut aus. Ansonsten machen wir dich mit unserer gründlichen Einarbeitung fit für deine Aufgaben.
Motivation: Es macht dir Spaß, Neues zu lernen, und deinen Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei arbeitest du strukturiert und verlierst dein Ziel nicht aus dem Blick. Mit deiner Initiative und deinem externen Blick bringst du frischen Wind in unser Team.
Kommunikationstalent: Du bist offen und einfühlsam im Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Vertriebspartner:innen. Auch in anspruchsvollen Situationen schaffst du es, den richtigen Ton zu treffen.

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let’s care for tomorrow.

Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
Allianz Lebensversicherungs-AG

Online-Bewerbung
Anbieter:
Quelle:

Die Daten basieren auf Angaben des Arbeitgebers. Die gewerbliche Nutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Genehmigung von lokale-kleinanzeigen.de bzw. des Herausgebers gestattet.

Stellenanzeigen aufgeben mit unseren Business-Paketen:
Hier Ihre Firma anmelden

Allianz SE

Kontaktperson:

Allianz SE HR Team

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart
Allianz SE Jetzt bewerben
Allianz SE
  • Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) gesucht in Stuttgart

    Stuttgart
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

  • Allianz SE

    Allianz SE

    50,000 - 100,000
  • Weitere offene Stellen bei Allianz SE

    Allianz SE
    Consulente previdenziale nel servizio esterno (m/f/d), 100%

    Allianz SE

    Bellinzona Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Allianz SE
    Verkaufsleiter im Aussendienst (m/w/d), 100%

    Allianz SE

    Amriswil Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    Allianz SE
    Mathematiker / Physiker (m/w/d)

    Allianz SE

    Vollzeit 43000 - 67000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>