(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

München Vollzeit
Allianz SE

Jetzt bewerben »

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Finden Sie weitere Stellenangebote
Karrierestufe: Berufserfahren
Standort:

München, DE, 81677
Fachgebiet: Marketing & Design
Einheit: Allianz Direct
Einstellende Einheit: Allianz Direct Versicherungs AG
Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit
Homeoffice: Hybrides Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft
ID: 52930
Funktions-Cluster: keine Angabe

Über uns:

Die Welt um uns herum verändert sich rasant, ebenso wie die Versicherungsbranche. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen mutigen Schritt zu wagen und die Zukunft der Versicherung zu gestalten – das ist Allianz Direct! Als paneuropäischer Online-Versicherer der Allianz Gruppe, der 2019 gegründet wurde, verfolgt Allianz Direct die Mission, "digital unschlagbar" und der effizienteste und effizienteste Versicherer auf dem Markt zu werden. Allianz Direct verändert wirklich das Gesicht der Versicherung, in Bezug auf das Kundenerlebnis sowie in Bezug auf Technologie, Prozesse, Mitarbeiter und Kultur.
Als internationales Team aus Wirtschaftsexperten und Ingenieuren, die eine agile Arbeitsweise leben, sind wir bestrebt, die Art und Weise, wie Sie Versicherungen betreiben, zu verbessern und zu verändern. Angetrieben von einem kundenorientierten Ansatz und der Liebe zu Daten ist Allianz Direct bestrebt, ein außergewöhnliches Erlebnis mit persönlicher Note zu bieten.
Was macht Allianz Direct so einzigartig? Wir glauben an die Kraft der Einfachheit und Bequemlichkeit und haben es dadurch geschafft, neue Maßstäbe im Bereich Online-Versicherungen zu setzen.

Zweck der Stelle/Rolle:

  • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher digitaler Marketingstrategien unter Berücksichtigung von und in enger Kooperation mit SEO, Display, Affiliate und anderen digitalen Kanälen
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen zur Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Lead-Generierung
  • Implementierung und Management von Tracking- und Attribution-Tools, um die Performance der Marketingmaßnahmen zu messen und zu optimieren
  • Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketingaktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Agenturen und technischen Teams, um die Marketingziele zu erreichen

Hauptaufgaben

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt SEA und Tracking, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tracking-Tools wie Adobe Analytics, Tag Manager, und anderen relevanten Tools
  • Erfahrung in der Anwendung von Attribution-Modellen und Verständnis für datengesteuertes Marketing
  • Starkes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten in klare Handlungsempfehlungen zu übersetzen
  • Tieferes Wissen in der Erstellung verkaufsstarken Contents und in dessen Management in einem CMS
  • Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Qualifications/Key skills :

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
  • Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und die digitale Marketingstrategie maßgeblich mitzugestalten
  • Ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine agile und offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen

Wir bieten : Karriereentwicklungsprogramme, Workwell@Allianz, Flexible Arbeitsregelungen.

Bitte laden Sie nur PDF Unterlagen hoch.

52930 | Marketing & Design | Berufserfahren | n.a. | Allianz Direct | Vollzeit | Dauerhaft

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.

Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Schön, Sie an Bord zu haben. Let’s care for tomorrow.

*Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.*

Jetzt bewerben »

Allianz SE

Kontaktperson:

Allianz SE HR Team

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
Allianz SE Jetzt bewerben
Allianz SE
>