Willkommen bei der Allianz! Im Bereich Real Estate Solutions managen wir unsere betriebsnotwendigen Immobilien tagtäglich vollumfänglich, von der Verantwortung für das infrastrukturelle und technische Gebäudemanagement (IGM bzw. TGM), über ergonomische & moderne Büroausstattung (RAUM), professionellen Konferenz- und Veranstaltungsservice bis hin zu hochwertigen & abwechslungsreichen Gastronomieangeboten (Gastro). Wir leisten somit alle zusammen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmensweiten Zielerreichung und tragen zu einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes, aber auch zur Attraktivität als bester Arbeitgeber Deutschlands bei!
Das erwartet Dich bei uns als Infrastruktureller Gebäudemanager (m / w / d)
- Teammitgliedschaft: Du bist ein wichtiges Mitglied der Gruppe Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) in Köln.
- Dienstleisterkoordination: Du koordinierst und kontrollierst externe Dienstleister in Bereichen wie Reinigung, Hausmeisterdienste, Verkehrsflächenpflege und Entsorgung.
- Umfassende Aufgaben: Du wirkst beim Energiemanagement, der Parkraumverwaltung, Umweltdatenerfassung, Schließanlagenverwaltung und Beschaffungsmanagement mit.
- Übergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest partnerschaftlich mit internen Kunden (m / w / d), Kollegen (m / w / d) und Business-Partnern (m / w / d) wie Vermietern (m / w / d) und Dienstleistern zusammen.
- Interessenvertretung: Du vertrittst die Allianz-Interessen, sicherst einen reibungslosen, gesetzeskonformen IGM-Betrieb und berücksichtigst die Budgetplanung.
- Projektmitarbeit: Du beteiligst dich aktiv an Projekten, z.B. bei Ausschreibungen, als willkommene Herausforderung und Abwechslung.
Das bringst Du mit als Infrastruktureller Gebäudemanager (m / w / d)
- Kaufmännische Ausbildung im Immobilienumfeld, den Fachwirt im Facility Management oder langjährige gleichwertige Berufserfahrung im IGM-Umfeld.
- Wünschenswert sind fundierte Erfahrungen im Facility Management, insbesondere im Steuern und Controllen von IGM-Dienstleistungen.
- EDV-Affinität und gute Anwenderkenntnisse der Microsoft 365-Programme, idealerweise ergänzt um CAFM- und SAP-Kenntnisse.
- Die Fähigkeit, sich schnell mit einschlägigen Normen und Richtlinien (z.B. DIN, GEFMA) vertraut zu machen und sicher damit zu arbeiten.
- Strukturierte, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung.
Unsere Highlights für Dich
- Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
- Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
- Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
- Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Infrastruktureller Gebäudemanager (m / w / d) online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com. Bei technischen- und Personalfragen steht Dir gerne Deine HRBP Denies Woelk unter +49 221-9457-26181 zur Verfügung.
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat : innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Allianz HR Team