Auf einen Blick
- Aufgaben: Collaborate with Key Account Managers to create targeted marketing strategies for Joie.
- Arbeitgeber: Allison GmbH is part of Wonderland Nurserygoods, selling innovative baby products in Europe.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 days of vacation, flexible hours, and remote work options up to 7 days a month.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team in a creative environment with flat hierarchies and a supportive culture.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor's degree in Business, Marketing, or similar; 3 years of relevant experience required.
- Andere Informationen: Experience in agency or retail preferred; strong English skills needed.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Customer Marketing Coordinator Joie (m/w/d)
Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet. Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.
Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst und bei uns in Vollzeit als Customer Marketing Coordinator Joie (m/w/d) einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung in unser Marketing-Team.
Lass uns deine Bewerbungsunterlagen unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular zukommen! Sag uns darin doch bitte auch, wann du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.
Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat aus dem Mobile Office zu arbeiten.
Mit viel Unterstützung an den Start gehen
Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
Ein motivierendes Arbeitsumfeld
Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.
Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen
Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.
Rundum gut versorgt
Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Bikeleasing-Option und vieles mehr.
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Marketing, o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung (Agentur- oder Handelserfahrung von Vorteil).
- Versierter Umgang mit Key Accounts und Handelskunden.
- Erste Erfahrungen am POS wünschenswert.
- Ein Arbeitsstil der geprägt ist von einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität.
- Arbeiten nach dem Prinzip Build-Measure-Learn mit der Bereitschaft, Strategien kurzfristig anzupassen.
- Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, die Fähigkeit zu priorisieren, eine sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Aufgaben
Das sind deine Aufgaben bei uns:
- Enge Zusammenarbeit mit den Key Account Managern von Joie, um ein Marketing-Support-Konzept pro Key Account basierend auf einem abgestimmten, rollierenden 15-Monats-Plan zu definieren.
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten für einzelne Key Account Kunden, die zielgruppenspezifisch ausgerichtet sind sowie den Markenwert, die Rentabilität, die Bekanntheit und den Marktanteil der Marke Joie steigern.
- Analyse und Beobachtung des Zielgruppenverhaltens, der Markttrends und der Aktivitäten des Wettbewerbs sowie die daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketinginitiativen, inklusive Kampagnen, Veranstaltungen und geeigneten Handelsmaßnahmen, entsprechend dem rollierenden Marketingplan.
- Messung und Berichterstattung der Leistung von Kundenmarketingkampagnen basierend auf KPIs und ROI.
- Steuerung der Produktion von Werbeanzeigen, Verkaufsförderungsmaterialien und Kampagnen-Assets.
- Briefing und Führung von externen Partnern und Agenturen.
- Unterstützung bei der Verwaltung des abgestimmten Ausgabenbudgets.
- Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events, inklusive Standplanung sowie die Teilnahme an Handels- und Verbrauchermessen.
Unternehmen
Du hast uns deine Unterlagen geschickt, dann geht es jetzt so weiter:
Passt deine Bewerbung zur Stelle und haben uns Lebenslauf und Anschreiben überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unser Office nach Frankenthal ein.
Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten und sind wir uns sympathisch, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch, um uns noch besser kennenzulernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und haben im Idealfall den Arbeitsvertrag für dich schon auf dem Tisch.
Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Dann melde dich gerne bei Helene Blichmann, unserer Managerin Human Resources. Wir freuen uns auf dich!
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Customer Marketing Coordinator Joie (m/w/d) Arbeitgeber: Allisonbaby
Kontaktperson:
Allisonbaby HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Marketing Coordinator Joie (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Branche tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position als Customer Marketing Coordinator Joie haben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Marke Joie und ihre Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe und die Markttrends hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Analyse von Zielgruppenverhalten und Markttrends vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Hands-on-Mentalität! Bereite Ideen für mögliche Marketinginitiativen vor, die du in der Rolle umsetzen würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Kreativität, was bei uns sehr geschätzt wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Marketing Coordinator Joie (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von Allison GmbH und der Wonderland Nurserygoods Gruppe. Zeige in deinem Anschreiben, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Marketing und im Umgang mit Key Accounts.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Rolle des Customer Marketing Coordinators bist. Gehe auf spezifische Aufgaben ein, die du übernehmen würdest, und wie du zur Steigerung des Markenwerts beitragen kannst.
Gehaltsvorstellung: Gib in deiner Bewerbung eine realistische Gehaltsvorstellung an. Recherchiere vorher, um sicherzustellen, dass deine Erwartungen im Rahmen des Marktes liegen und zu den angebotenen Leistungen passen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allisonbaby vorbereitest
✨Verstehe die Marke Joie
Mach dich mit den Werten und der Produktpalette von Joie vertraut. Zeige im Interview, dass du die Marke verstehst und wie du zur Steigerung des Markenwerts beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Marketingprojekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie deine Erfahrungen dir helfen können, die Ziele von Joie zu erreichen.
✨Analysiere den Wettbewerb
Informiere dich über die Wettbewerber von Joie und deren Marketingstrategien. Diskutiere im Interview, wie du Markttrends analysieren und Handlungsempfehlungen ableiten würdest.
✨Zeige deine Hands-on-Mentalität
Betone deine Fähigkeit, proaktiv zu handeln und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Gib Beispiele für Situationen, in denen du schnell Strategien angepasst hast, um erfolgreich zu sein.