Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der Ansprechpartner für Kundenanfragen und unterstütze bei Auftragsbearbeitung.
- Arbeitgeber: Allison GmbH bietet durchdachte Baby- und Kinderausstattung in einem kreativen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe ein motivierendes Team mit flachen Hierarchien und einem starken Servicegedanken.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Customer Service mitbringen.
- Andere Informationen: Wir bieten ein individuelles Onboarding und zahlreiche Firmenbenefits wie Bikeleasing.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Customer & Consumer Service | Vollzeit / Teilzeit
Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet. Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.
Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst und bei uns in Vollzeit oder in Teilzeit als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung in unser Customer & Consumer Service Team.
Unser Angebot
Die Grundlagen
Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat aus dem Mobile Office zu arbeiten.
Mit viel Unterstützung an den Start gehen
Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
Ein motivierendes Arbeitsumfeld
Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.
Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen
Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.
Rundum gut versorgt
Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Bikeleasing-Option und vieles mehr.
Das bringst du bereits mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. im Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder als Industriekaufmann/-frau
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Service eines Industrie- oder Großhandelsunternehmens
- Ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift
- Offene, positive Art und Empathie
- Stark ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Darüber hinaus gerne weitere Fremdsprachen – wünschenswert Niederländisch.
Aufgaben
- Das sind deine Aufgaben bei uns: Du…
- … bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Auftragsbearbeitung und unsere Produkte
- … agierst in den logistischen Prozessen, wie Fertigung und Übermittlung von Kommissionieraufträgen an unseren Lagerlogistikdienstleister, Buchung und Koordination von Frachten, Bearbeitung von Fehllieferungen und Retouren
- … trägst unsere Philosophie des Servicegedankens mit zielgerichteter und serviceorientierter Bearbeitung und Beantwortung der Fragen unserer Kunden nach außen
- … bist im stetigen Austausch mit unserem Außendienst und leistest mit deiner Arbeit einen sehr wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung für unsere Marken Joie, Nuna und Graco
- … identifizierst aus der Praxis heraus fortlaufend Prozessoptimierungspotentialen und bringst Dich in deren Umsetzung ein
- … arbeitest eng mit den Teams des Customer und Consumer Service, dem Rechnungswesen, dem Marketing, dem Einkauf und dem Produktmanagement zusammen.
Jetzt bewerben
Du hast uns deine Unterlagen geschickt, dann geht es jetzt so weiter:
Passt deine Bewerbung zur Stelle und haben uns Lebenslauf und Anschreiben überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unser Office nach Frankenthal ein.
Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten und sind wir uns sympathisch, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch, um uns noch besser kennenzulernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und haben im Idealfall den Arbeitsvertrag für dich schon auf dem Tisch.
Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Dann melde dich gerne bei Helene Blichmann, unserer Managerin Human Resources. Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Allisonbaby
Kontaktperson:
Allisonbaby HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte von Nuna, Joie und Graco. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Marken hast und verstehst, was sie einzigartig macht.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Serviceorientierung unter Beweis stellen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Allison GmbH zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Prozessoptimierung zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung von Abläufen beigetragen hast und bringe diese Ideen ins Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und gegebenenfalls Zeugnisse. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Sprache und Stil beachten: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in einem klaren, professionellen Deutsch verfasst sind. Verwende eine positive und freundliche Sprache, die deine Empathie und Serviceorientierung widerspiegelt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die offizielle Website von Allison GmbH ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allisonbaby vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Zeige, dass du die Philosophie des Servicegedankens verstehst und lebst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick gefordert ist, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Das Unternehmen legt Wert auf Zusammenarbeit im Team. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Marken Joie, Nuna und Graco vertraut und verstehe deren Produkte. Zeige dein Interesse an der Firma und erkläre, warum du Teil des Teams werden möchtest.