Wollen Sie etwas bewirken? Bei allnex können Sie jeden Tag zur Arbeit gehen und wissen, dass Sie etwas bewirken. Warum sind wir stolz auf das, was wir bei allnex tun? Wir entwickeln Beschichtungen â Produkte, die dazu beitragen, die Welt fĂŒr zukĂŒnftige Generationen zu schĂŒtzen. Und genau daran können Sie bei uns mitwirken. Stellen Sie sich vor, wie schnell Ihr Smartphone ohne eine Beschichtung verkratzt, unansehnlich und unbrauchbar werden wĂŒrde. Oder ein E-Bike, die Kabine eines Zuges, ein schöner Holzboden und unzĂ€hlige andere Dinge aus unserem Alltag. Objekte und ihre OberflĂ€chen attraktiver und langlebiger zu machen, bedeutet, sie nachhaltiger zu gestalten. Und daran arbeiten wir bei allnex. Egal in welcher Rolle Sie bei uns einsteigen: Sie werden mit KollegInnen zusammenarbeiten, die sich mit vollem Tatendrang um die Chemie, die QualitĂ€t und die globalen Auswirkungen von Beschichtungen kĂŒmmern. Werden Sie Teil unseres weltweit fĂŒhrenden Unternehmens fĂŒr Beschichtungsharze und arbeiten Sie in multikulturellen und vielfĂ€ltigen Teams an Lösungen fĂŒr Kunden in ĂŒber 100 LĂ€ndern. Klicken Sie hier, um mehr darĂŒber zu erfahren, wie wir gemeinsam etwas bewirken können! Um einen ersten Einblick in das Leben bei allnex zu bekommen, sollten Sie unser Manufacturing Video nicht verpassen. Sie haben Freude an der Analyse von personalrelevanten Kennzahlen und bringen Erfahrung in der Personaladministration mit? Sie möchten in einem dynamischen und internationalen Team arbeiten, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement gefragt sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Verantwortlichkeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken zu personalrelevanten Kennzahlen fĂŒr das Management und andere Abteilungen EigenstĂ€ndige Bearbeitung von administrativen Personalprozessen â von der Einstellung bis zum Austritt (z.B. Stammdatenpflege, Dokumentenmanagement, Zeugniserstellung) Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten in SAP und SuccessFactors Melde- und Bescheinigungswesen fĂŒr Behörden und öffentliche Einrichtungen (z.B. Berufsgenossenschaft, Integrationsamt, Sozialkasse) UnterstĂŒtzung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Mitgestaltung und Optimierung der HR-Prozesslandschaft Mithilfe bei der Umsetzung lokaler HR-Initiativen (z.B. Primavera, Womens Breakfast) Erforderliche FĂ€higkeiten und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Erste Erfahrung in der Personaladministration und im Kennzahlenreporting Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), idealerweise auch SAP HR/3 und SuccessFactors ZuverlĂ€ssigkeit, Diskretion und ein hohes MaĂ an Serviceorientierung Strukturierte, selbststĂ€ndige Arbeitsweise sowie hohe AgilitĂ€t und TeamfĂ€higkeit KommunikationsstĂ€rke in Deutsch, gute Englischkenntnisse runden das Profil ab Wir bieten Herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu ĂŒbernehmen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Attraktive VergĂŒtung: Profitieren Sie von einer leistungsgerechten VergĂŒtung nach dem Tarif der chemischen Industrie (West) sowie zusĂ€tzlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Top Sozialleistungen: ZusĂ€tzlich zu einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Pflegezusatzversicherung und einer Bonuszahlung können Sie von unseren zahlreichen Sozialleistungen und dem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement profitieren. Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld unterstĂŒtzen wir Ihre Balance zwischen Berufs- und Privatleben. ZusĂ€tzliche Benefits: Freuen Sie sich auf Fahrrad-Leasing, eine Betriebskantine mit subventionierten Speisen und GetrĂ€nken, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hervorragende Verkehrsanbindung (Auto, Bus, Bahn). WertschĂ€tzung und Feedback: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmĂ€Ăiges, direktes Feedback und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Starker Team Spirit: Bei uns sind Sie nicht nur ein Teil eines Teams, sondern auch eines Unternehmens, das Innovationen fördert, Offenheit lebt und Zusammenarbeit auf allen Ebenen schĂ€tzt. Chancengleichheit bei der BeschĂ€ftigung allnex ist ein âEqual Opportununity Employerâ â Gleichberechtigung ist uns wichtig. Wir leben Vielfalt â bei uns hat jedes Individuum die Möglichkeit, sich fĂŒreinander, fĂŒr unsere Produkte und unsere Communitys einzusetzen. Finden Sie heraus, wie Sie etwas bewirken können! Besuchen Sie unsere Karriereseite, um mehr ĂŒber uns und unsere aktuellen Stellenausschreibungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Kontaktperson:
Allnex Germany GmbH HR Team