Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung der Beschaffungsteams, Teilnahme am Materialbeschaffungsprozess, Organisation von Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: Weltweit führendes Unternehmen in der chemischen Industrie.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, internationales Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Spannende Karrieremöglichkeit, praktische Erfahrung, dynamisches Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Finanzen, Wirtschaft oder verwandtem Bereich, gute Computerkenntnisse, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 17.84 € pro Stunde.
Werkstudent: in/Praktikant: in Procurement (m/w/d)
Wiesbaden
Positionsübersicht
Du bist Student/in und suchst nach einer spannenden Möglichkeit, deine Karriere in einem weltweit führenden Unternehmen zu starten? Wir suchen jemanden, der einen wertvollen Beitrag leisten und Mitglied eines talentierten und dynamischen Teams werden möchte. Der/die Praktikant/in oder Werkstudent/in im Bereich Beschaffung wird Teil unseres Teams sein und unsere direkten und indirekten Beschaffungsteams bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen sowie wertvolle Einblicke in den gesamten Beschaffungszyklus gewinnen.
Verantwortlichkeiten
- Unterstützung der direkten und indirekten Beschaffungsteams bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten (Anlage von Lieferanten im System, Datenanalyse, Pflege von Datentabellen, Genehmigungsprozesse)
- Mithilfe bei der Organisation von Teamveranstaltungen und Management-Meetings.
- Erstellung von beschaffungsbezogenen Unterlagen.
- Korrespondenz mit internen und externen Parteien.
- Teilnahme am Materialbeschaffungsprozess als Junior-Buyer.
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung von Managern im Bereich Rohstoff- und technische Beschaffung sowie bei Optimierungsprozessen.
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen
- Derzeit eingeschriebene:r Student: in in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich der chemischen Industrie.
- Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Gute Computerkenntnisse, insbesondere Excel und PPT (SAP-Kenntnisse wären von Vorteil)
- Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, die aus Produktions- und Wartungspersonal bestehen.
- Organisationstalent, Eigeninitiative und Genauigkeit.
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, mindestens C1.
Qualifikationen
Wir bieten
- Bruttostundenlohn (laut Tarifvertrag) in Höhe von EUR 17,84
- Training, Teilnahme an realen Projekten und die Möglichkeit, Praxiserfahrungen zu sammeln und sich inhaltlich weiterzuentwickeln
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen orientieren
- Praktische Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Möglichkeit zur teilweisen Durchführung von Praxisaufgaben im Homeoffice
Werkstudent: in/Praktikant: in Procurement (m/w/d) Arbeitgeber: Allnex
Kontaktperson:
Allnex HR Team