Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie .
Ihre Aufgaben in der Einrichtung:
- Sie kümmern Sich mit Herz und Verstand um die individuelle Grund- und Behandlungspflege der Bewohner.
- Jeder Bewohner hat individuelle Bedürfnisse, diese erkennen Sie und richten die aktivierende Tagesgestaltung darauf aus.
- Sie dokumentieren den Pflegeprozess rund um den Bewohner (Medikamentenvergabe, Pflegeprotokolle etc.).
- Mit dem Team vor Ort tragen Sie einen bedeutenden Teil dazu bei, die Pflegequalität sicherzustellen.
- Sie haben für die Bewohner und deren Angehörigen jederzeit ein offenes Ohr.
- Sie führen das Team Ihres Wohnbereiches in allen Belangen, inklusive Dienst- und Urlaubsplanung.
- Sie vertreten Ihre Kollegen der anderen Wohnbereiche.
- Sie moderieren regelmäßige Teambesprechungen.
Was Sie mitbringen sollten:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger.
- Sie haben eine Weiterbildung als Leitungskraft in der Pflege oder besitzen die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
- Sie sind bei uns mit und ohne Berufs- und Führungserfahrung willkommen.
- Sie sind ein Teamplayer und besitzen Empathie im Umgang mit den Bewohnern und Kollegen.
- Sie arbeiten eigenständig, lösungsorientiert und lachen gerne – das tun wir auch!
- Sie besitzen die Bereitschaft, in allen Schichten zu arbeiten; falls nicht, finden wir eine Lösung.
Das erwartet Sie vor Ort:
- Uns ist Ihre Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung).
- Wir zahlen Ihnen zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung zuzüglich Schichtzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertag).
- Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer Erholungsbeihilfe.
- Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten Sie abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs uvm.).
- Bis zu 2 Job Räder.
- Intensives Onboarding, unsere Praxisanleitung vor Ort steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
- Bei uns laufen Sie keinen Marathon, wir achten auf optimierte Arbeitsabläufe.
- Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, Ihre Ideen sind jederzeit willkommen.
- Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen etc.).
- Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.
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Kontaktperson:
Alloheim Senioren-Residenz "Haus am Peetzsee" HR Team