Assistenz* Key Account Management Frankreich
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Assistenz* Key Account Management Frankreich

Darmstadt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂŒtze das Key Account Management bei der Entwicklung und Vermarktung von Alnatura Bio-Produkten.
  • Arbeitgeber: Alnatura ist ein Pionier im Bereich Bio-Lebensmittel mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Optionen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein grĂŒner Arbeitsplatz.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft nachhaltiger Produkte und arbeite in einem wertschĂ€tzenden Team.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmĂ€nnische Ausbildung, Deutsch und Französisch fließend.
  • Andere Informationen: RegelmĂ€ĂŸige Reisen nach Frankreich sind erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

„Sinnvoll fĂŒr Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tĂ€gliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte – auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.In der Alnatura Kundenentwicklung arbeiten wir an der strategischen Entwicklung der Marke Alnatura bei unseren nationalen und internationalen Handelspartnern aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Drogerie und E-Commerce. Die Kundenentwickler*innen beraten ihre Vertriebskunden im Sinne eines Key Account Managements rund um unsere Alnatura Bio Produkte und deren Vermarktung.Bringen Sie sich in unserem Bereich Kundenentwicklung als Assistenz dafĂŒr ein, ein optimales Sortiment an Alnatura Produkten fĂŒr unser HandelspartnergeschĂ€ft in Frankreich, Belgien und Luxemburg zu etablierenin Vollzeit (40 Std. / Woche) sowohl unbefristet als auch zunĂ€chst befristet fĂŒr 24 Monate

So können Sie sich bei uns einbringen

  • UnterstĂŒtzen Sie die Kundenentwickler*innen (Key Account Manager) in der Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern in Frankreich, Belgien und Luxemburg
  • Erledigen Sie selbststĂ€ndig alle administrativen TĂ€tigkeiten, erstellen Sie betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus
  • Pflegen und aktualisieren Sie eigenstĂ€ndig Vertriebsdatenbanken und fĂŒhren Pricing-Analysen durch
  • In dieser Funktion arbeiten Sie eng vernetzt mit diversen internen Bereichen, wie z.B. Produktmanagement und Logistik
  • Sie stehen in stĂ€ndigem Kontakt und intensivem Austausch mit unseren Handelspartnern, bereiten GesprĂ€che vor und erstellen PrĂ€sentationen
  • Basierend auf Ihren Analysen in Abstimmung mit den Kundenentwickler*innen formulieren Sie VorschlĂ€ge fĂŒr Sortiments- und Layout-Optimierungen

So ĂŒberzeugen Sie uns

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfĂŒgen ĂŒber eine kaufmĂ€nnische Berufsausbildung und bringen bestenfalls einschlĂ€gige Berufserfahrung im Vertrieb, Category Management oder Controlling mit
  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PowerPoint und verfĂŒgen idealerweise bereits ĂŒber Erfahrungen in der Arbeit mit SAP Retail
  • Ihr ausgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr Zahlen sowie wirtschaftliche ZusammenhĂ€nge ist Grundlage Ihres Handelns
  • Ihre sehr guten analytischen FĂ€higkeiten kombinieren Sie mit einer eigenstĂ€ndigen, genauen, konzeptionellen sowie strukturierten Denk- und Arbeitsweise
  • Initiatives Handeln und eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen einen FĂŒhrerschein und sind bereit regelmĂ€ĂŸig nach Frankreich zu reisen

Unsere WertschĂ€tzung fĂŒr Ihre Mitarbeit

  • Unternehmenskultur:„Sinnvoll fĂŒr Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
  • Vorteile:30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein fĂŒr unsere MĂ€rkte (nach erfolgreichem GeschĂ€ftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten:GanzheitlichesEinarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops – vonAAlnatura Kultur bisZZeitmanagement
  • Mobiles Arbeiten:Vollausgestattete und ergonomische ArbeitsplĂ€tze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
  • Campus-Leben: GrĂŒnes AußengelĂ€nde mit Naturteich, GemĂŒsegĂ€rten und Weinterrassen, kostenlose GetrĂ€nke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Wir leben Vielfalt und begrĂŒĂŸen alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von sozialer oder ethnischer Herkunft oder NationalitĂ€t, Geschlecht und geschlechtlicher IdentitĂ€t, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen FĂ€higkeiten, sexueller Orientierung oder Alter.Ihr Kontakt #J-18808-Ljbffr

Assistenz* Key Account Management Frankreich Arbeitgeber: Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Alnatura ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine sinnvolle und nachhaltige Unternehmenskultur fördert. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem ganzheitlichen Einarbeitungsprogramm und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Alnatura nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch die Chance, aktiv zur Entwicklung von Bio-Produkten beizutragen. Die Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Urlaub, einem Zuschuss zur Altersvorsorge und einem grĂŒnen Campus, der das Wohlbefinden und die KreativitĂ€t fördert.
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Kontaktperson:

Alnatura Produktions- und Handels GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Assistenz* Key Account Management Frankreich

✹Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Key Account Management oder in der Lebensmittelbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✹Tip Nummer 2

Informiere dich ĂŒber die aktuellen Trends im Bio-Lebensmittelmarkt, insbesondere in Frankreich, Belgien und Luxemburg. Zeige in GesprĂ€chen, dass du die Branche verstehst und wie Alnatura sich darin positioniert.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen analytischen FĂ€higkeiten vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Daten analysiert und daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet hast.

✹Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung fĂŒr Nachhaltigkeit und die Werte von Alnatura. Bereite dich darauf vor, wie du diese Werte in deiner tĂ€glichen Arbeit umsetzen wĂŒrdest und warum sie dir wichtig sind.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Assistenz* Key Account Management Frankreich

Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmÀnnische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertrieb, Category Management oder Controlling
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
Erfahrung mit SAP Retail
Analytische FĂ€higkeiten
EigenstÀndige und strukturierte Arbeitsweise
Kunden- und Lösungsorientierung
Initiatives Handeln
FĂŒhrerschein und Reisebereitschaft nach Frankreich

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber Alnatura und deren Werte. Verstehe die Philosophie des Unternehmens, insbesondere den Fokus auf Nachhaltigkeit und ganzheitliches Denken, um dies in deiner Bewerbung zu reflektieren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Vertrieb, Category Management oder Controlling hervorhebt. Betone deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowie deine Microsoft Office FÀhigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du dich fĂŒr die Position der Assistenz im Key Account Management interessierst. Gehe darauf ein, wie deine analytischen FĂ€higkeiten und dein VerstĂ€ndnis fĂŒr wirtschaftliche ZusammenhĂ€nge zur Optimierung des Sortiments beitragen können.

PrĂŒfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich ĂŒber die Werte und die Unternehmenskultur von Alnatura. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner tĂ€glichen Arbeit zu leben.

✹Kenntnisse in Excel und PowerPoint demonstrieren

Da die Position gute Microsoft Office Kenntnisse erfordert, solltest du Beispiele fĂŒr deine Erfahrungen mit Excel und PowerPoint parat haben. Überlege dir, wie du deine analytischen FĂ€higkeiten und PrĂ€sentationskompetenzen in der Praxis angewendet hast.

✹Verhandlungssichere Sprachkenntnisse hervorheben

Stelle sicher, dass du deine verhandlungssicheren Deutsch- und Französischkenntnisse im GesprÀch betonst. Bereite dich darauf vor, eventuell auch in einer der beiden Sprachen zu kommunizieren, um deine SprachfÀhigkeiten zu demonstrieren.

✹Initiatives Handeln und Kundenorientierung zeigen

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du proaktiv Lösungen gefunden oder KundenbedĂŒrfnisse erfolgreich adressiert hast. Dies zeigt, dass du die geforderte Kunden- und Lösungsorientierung mitbringst.

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