„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte – auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Verantwortung ausgelegt.
Werden Sie in unserem Bereich Marketing & Kommunikation in der Abteilung Content & CI ein Teil unserer Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre.
So können Sie sich bei uns einbringen
- Sie entwickeln, konzipieren, steuern und erstellen den kanalübergreifenden Food Content entlang der Marketingplanung und arbeiten fachübergreifend mit anderen Teams und Abteilungen zusammen.
- Sie sind kreativ und verantworten federführend die Weiterentwicklung der Alnatura Rezept- und Genusswelt für alle online und offline Kanäle.
- Sie zaubern mit wenigen Bio-Zutaten genussvolle Rezepte, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern.
- Sie verantworten die gesamte Umsetzung der Rezepte – von der Entwicklung über das Testkochen und Shootings bis hin zur Pflege der Rezeptdatenbank.
- Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen rund um Ernährung unsere übergreifenden Kommunikationskanäle.
- Sie verfassen Briefings, erstellen Timings und haben entsprechend Aufwand und Kosten im Blick.
- Sie steuern verschiedene Dienstleister wie z.B. Agenturen und Fotografen.
So überzeugen Sie uns
- Sie haben Erfahrung im Bereich Ernährungswissenschaften oder haben eine Ausbildung im Bereich Kochen abgeschlossen und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Food Content Creation.
- Sie haben eine Leidenschaft für Genuss, Ernährung und den Umgang mit Bio-Lebensmitteln.
- Sie bringen ein feines Gespür für sehr gute Kreation von genussvollem Food Content und Food Trends mit und konnten Ihre Kreativität bereits an konkreten Projekten unter Beweis stellen.
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Foodstyling und Social Media Food Content.
- Sie arbeiten gerne selbständig und denken über den Tellerrand hinaus.
- Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gewissenhaft und sehr sorgfältig.
- Sie haben eine kunden- und teamorientierte Haltung und sehen sich als Dienstleister.
- Sie sind versiert in der Steuerung von Agenturen (Kreation) und weiteren internen und externen Partnern sowie durchsetzungsstark beim Erreichen gemeinsamer Zielsetzungen.
Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit
- Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika.
- Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket.
- Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops – von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement.
- Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%).
- Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee.
- Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Ihr Kontakt #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Alnatura Produktions- und Handels GmbH HR Team