Service Product Manager (m/w/d)

Service Product Manager (m/w/d)

Jena Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Personalreferentin mit Expertise in Recruiting und HR-Prozessen

Gestalten Sie die Zukunft unserer Serviceprodukte aktiv mit und bringen Sie Ihre Expertise in einem dynamischen, interdisziplinären Team ein – als Service Product Manager in Jena!

Wir suchen ab sofort in Jena eine/n Service Product Manager (m/w/d).

Weil Ihr Beitrag mehr verdient als nur Applaus:

  • Weiterentwicklung: Trainings, interkulturelle Workshops & umfangreiche Schulungen
  • Flexibilität & Komfort: ergonomische Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Prämien, Mitarbeiterrabatte und mehr
  • Teamspirit: Welcome Days, Mitarbeiterfeste und ein motiviertes, kollegiales Umfeld

Ihre Mission bei uns:

  • Erstellung und Umsetzung der Serviceproduktstrategie sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, insb. durch Zusammenarbeit mit den Bereichen Service, Produktmanagement & Entwicklung
  • Steuerung des Launch-Prozesses in Zusammenarbeit mit Strategischem Marketing, Learning Management, Vertrieb und weiteren Abteilungen
  • Alignment zu – und sicherstellen von technischen Implementationen in Hardware- und Softwareprodukten, um Service-Anforderungen umzusetzen
  • Durchführung von Marktanalysen, Auswertungen von Daten und Präsentation der Ergebnisse zur Abteilung von Maßnahmen
  • Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen, Erstellung von Support-Materialien und Durchführung von Schulungen
  • Kommunikation mit Vertriebsgesellschaften, Kunden, Key Opinion Leaders und Industriepartnern sowie Teilnahme an Messen und Events
  • Überwachung von KPIs und Vertriebszahlen, Ableitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit anderen Serviceprodukt-Managern im Bereich der Ophthalmologie

Damit begeistern Sie uns:

  • Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Gesundheits- und internationalen Management, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik, Optometrie oder verwandten Gebieten
  • Berufserfahrung: Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Service, Marketing oder Vertrieb
  • Fachkenntnisse: Erfahrung im Geschäftsmodellen im Bereich Service, Erfahrung in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche
  • Persönlichkeit: Unternehmerische Denk- und Handelsweise, Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Koordinationsstärke, Überdurchschnittliche analytische, strategische und organisatorische Fähigkeiten, Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Reisebereitschaft

Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Serviceprodukte von morgen!

Alpha-Engineering Niederlassung Erfurt

Augsburger Straße 10

99091 Erfurt

Diana Reinsdorf-Brandt | stellv. Niederlassungsleiterin

E-Mail: D.Reinsdorf-Brandt@alphaengineering.eu

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

ALPHA-ENGINEERING KG HR Team

Service Product Manager (m/w/d)
ALPHA-ENGINEERING KG
Standort: Jena
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>