Mitarbeiter Kundenservice

Mitarbeiter Kundenservice

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist das Gesicht des Unternehmens und hilfst Kunden bei ihren Anliegen.
  • Arbeitgeber: AlphaConsult ist ein führender Anbieter von Personaldienstleistungen mit 15 starken Marken.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein tolles Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines ausgezeichneten Unternehmens mit einer positiven Arbeitskultur und echten Entwicklungschancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Kundenservice.
  • Andere Informationen: Wir suchen dich ab sofort in Vollzeit für eine spannende Herausforderung!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit für ein...

Die AlphaConsult Gruppe - Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach. Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden. Wir sind die AlphaConsult KG und Dein Partner für Beruf und Karriere. Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.

Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen. Deinen Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Dir über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.

Anforderungen:

  • Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann)

Mitarbeiter Kundenservice Arbeitgeber: AlphaConsult-Gruppe

Die AlphaConsult KG ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Uehlfeld nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit und einer positiven Unternehmenskultur, die durch Auszeichnungen wie 'Great Place to Work' unterstrichen wird, fördern wir eine Atmosphäre, in der Teamarbeit und individuelle Stärken geschätzt werden. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von flexiblen Arbeitsmodellen und einem umfangreichen Leistungsportfolio, das ihnen hilft, ihre Karriereziele zu erreichen.
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Kontaktperson:

AlphaConsult-Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenservice

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Erwartungen an die Rolle im Kundenservice. Verstehe, welche Fähigkeiten und Qualifikationen besonders geschätzt werden, um gezielt darauf eingehen zu können.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld bei AlphaConsult zu erfahren. Empfehlungen von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Szenarien im Kundenservice durchspielst. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice während des gesamten Bewerbungsprozesses. Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, können einen großen Unterschied machen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenservice

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
Empathie
Technisches Verständnis
Multitasking-Fähigkeit
Flexibilität
Stressresistenz
EDV-Kenntnisse
Produktkenntnis
Serviceorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kaufmännische Berufsausbildung sowie relevante Erfahrungen im Kundenservice oder Vertriebsassistenz. Zeige, wie deine Fähigkeiten den Anforderungen der Stelle entsprechen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Mitarbeiter im Kundenservice interessierst und was dich an der AlphaConsult Gruppe reizt. Hebe deine Soft Skills hervor, die im Kundenservice wichtig sind.

Anpassung der Unterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Verwende Schlüsselbegriffe aus der Stellenanzeige, um zu zeigen, dass du die gesuchten Qualifikationen mitbringst.

Sorgfältige Prüfung: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, bevor du sie einreichst. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AlphaConsult-Gruppe vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Im Kundenservice ist Kommunikation entscheidend. Achte darauf, während des Interviews klar und freundlich zu sprechen. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu demonstrieren, wie du effektiv mit Kunden kommuniziert hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die AlphaConsult Gruppe und deren Werte. Wenn du im Interview zeigst, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und schätzt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

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