Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere Besuche, erledige Sekretariatsaufgaben und unterstütze das Team.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen mit einem engagierten Team und klaren Zielen.
- Mitarbeitervorteile: Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub und Fahrtkostenzuschuss für deinen Arbeitsweg.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem stabilen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bürobereich sind erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Perspektive für die Zukunft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 16200 - 19800 € pro Jahr.
Aufgaben
- Organisation von Besuchen und Führungen im Bereich
- Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie z.B. Schriftverkehr, Reiseplanung/-abrechnung, Terminplanung, Besprechungen vorbereiten, etc.
- Unterstützung in Sachen Arbeitszeiterfassung und -verwaltung für die Mitarbeiter vor Ort
- Beschaffung von Arbeitsmitteln und Materialien über SAP-Online-Shops oder über den Einkauf (Warenbeschaffungsanträge)
- Übernahme von administrativen sowie organisatorischen Tätigkeiten
- Erstellung von Präsentationen
- Unterstützung der Führungskräfte im Bereich
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, eine andere kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Was wir bieten
- Zielgehalt: 27.000€
- Teilzeit auf 21h
- sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Erholung: 30 Tage Urlaub
- Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
- Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sekretärin Teilzeit (m/w/d) Arbeitgeber: AlphaKraft Technische Dienstleistung Dr. Waibel GmbH
Kontaktperson:
AlphaKraft Technische Dienstleistung Dr. Waibel GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sekretärin Teilzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen für Sekretariatspositionen recherchierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine MS-Office Kenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, bringe während des Gesprächs eigene Beispiele oder kleine Präsentationen mit, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du dich mit unseren Werten identifizieren kannst und wie du zur positiven Atmosphäre im Team beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretärin Teilzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten im Bereich Bürokommunikation und Organisation zu den Anforderungen der Stelle passen.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du konkret auf die Aufgaben eingehen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Erkläre, wie du deine Erfahrungen in der Organisation von Besuchen und der Erstellung von Präsentationen einbringen kannst.
Hebe deine MS-Office und SAP-Kenntnisse hervor: Da sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit SAP gewünscht sind, solltest du diese Fähigkeiten klar und deutlich in deinem Lebenslauf angeben. Füge Beispiele hinzu, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast.
Achte auf die Sprache: Da verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind. Verwende eine klare und professionelle Sprache, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AlphaKraft Technische Dienstleistung Dr. Waibel GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Büroorganisation oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Kenntnisse in MS-Office und SAP betonen
Da die Stelle gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit SAP erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit nennen, wo du diese Programme erfolgreich eingesetzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Schriftverkehr und Terminplanung umfasst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Bereite ein kurzes Beispiel vor, das zeigt, wie du effektiv mit Kollegen und Vorgesetzten kommunizierst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, wie z.B. 'Wie wird die Zusammenarbeit im Team gefördert?' oder 'Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es?'. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.