Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Mitarbeitern über den Employee Lifecycle, operative HR-Tätigkeiten inklusive Zeiterfassung und Entgelt.
- Arbeitgeber: ALPLA Werke Lehner GmbH & Co KG bietet einen sicheren Arbeitsplatz und ein hochmodernes technisches Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Essenszuschüsse, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenlose Parkplätze.
- Warum dieser Job: Attraktive Rolle in einem globalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung im operativen HR-Bereich, Teamfähigkeit, Empathie, IT-Kompetenz, insbesondere MS Office.
- Andere Informationen: Standort in Markdorf mit guter Verkehrsanbindung und modernen Arbeitsmitteln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellendetails zu: HR Generalist (m/w/d)
HR Generalist (m/w/d)
Personalreferent/in
Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023
Veröffentlicht: 12.09.2023
HR Generalist (m/w/d)
Alpla-Werke Lehner GmbH &Co.KG
Typ:
Arbeit
Arbeitszeit:
Vollzeit
Eintrittsdatum:
ab sofort
Arbeitsort:
Markdorf, Baden
Stellenbeschreibung
Hauptaufgaben und Ziele Die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises über den gesamten Employee Livecycle hinweg Vorbereitende monatliche Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachbearbeitenden Tätigkeiten im definierten Betreuungsbereich Unterstützung des Personalleiters Mitbetreuung der Auszubildenden im Personalbereich Mitwirkung bei personalpolitischen, strategischen Personalprozessen Erforderliche Kenntnisse / Profil Spaß an der Zusammenarbeit im Team und dem gemeinsamen Entwickeln von neuen Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten Empathie und Einfühlungsvermögen Freude an der Betreuung und Beratung von unseren Menschen in der Organisation Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit pro-aktivem und service-orientiertem Ansatz Mindestens 3-jährige Erfahrung im operativen HR-Bereich, vorzugsweise in einem produzierenden Umfeld Begeisterung für die Arbeit mit HR-IT-Systemen und Erfahrung mit deren Umgang sowie ein grundsätzlich
sicherer Umgang mit IT-Programmen (v.a. MS Office) Das dürfen Sie von uns erwarten Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Leistungsgerechte Bezahlung. Individuelle Einarbeitung Hochmodernes technisches Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und gutem Betriebsklima Anerkennung individueller Leistungen Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem global tätigen Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sozialleistungen und Benefits wie z.B. o Urlaubs- und Weihnachtsgeld o Mind. 30 Tage Urlaub o Essenzuschuß o Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge o Firmenevents (Weihnachtsfeiern, Ausflüge usw.) o Betriebsarzt (z.B. Sprechstunden, kostenlose Grippeimpfungen) o Freie, kostenlose Parkplätze o Gute Verkehrsanbindung o Arbeitserleichternde Hilfsmittel o Moderne Arbeitsausstattungen o Unbefristeter Arbeitsvertrag
Anforderungen an den Bewerber
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:
-
Wirtschaft, Verwaltung
Expertenkenntnisse
Lohn-, Gehalts-, Tarifwesen, Personalunterlagen erstellen, Personalwesen
Erweiterte Kenntnisse
Arbeitsrecht, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Steuerrecht
Fahrzeug erforderlich:
Nein
Reise-/Montagebereitschaft:
Nicht erforderlich
Führungsverantwortung:
Nicht erforderlich
Arbeitsorte
- Daimlerstr. 4, 88677 Markdorf, Baden
Arbeitgeber
Alpla-Werke Lehner GmbH &Co.KG
Firmenadresse:
Daimlerstr. 4 88677 Markdorf, Baden
HR Generalist (m/w/d) Arbeitgeber: ALPLA
Kontaktperson:
ALPLA HR Team