Make it happen
DU…
- beantwortest HR-Anfragen (z. B. zu Elternzeit, Arbeitszeit, Workday-Prozessen) für ausgewählte europäische Länder in Deutsch und Englisch
- arbeitest mit unseren HR-Systemen (Workday, SAP, Ticket-System), pflegst Daten, kontrollierst deren Qualität und stimmst dich bei Abweichungen mit Fachabteilungen ab
- erstellst personalrelevante Dokumente, wie Arbeitsverträge, Zeugnisse oder Bescheinigungen, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- übernimmst administrative Aufgaben, z. B. Korrespondenz, Dokumentenablage, Terminplanung und Formularpflege
- unterstützt beim Reporting und wirkst an der Erstellung von HR-Statistiken und Standardreports mit
- bringst dich aktiv in Projekte ein – sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene
Be our forward thinker
DU…
- hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit HR-Bezug
- verfügst über erste Erfahrung im Personalbereich und kennst dich mit HR-Systemen wie Workday oder SAP aus
- arbeitest strukturiert, sorgfältig und serviceorientiert – auch bei hohem Arbeitsaufkommen
- kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- gehst routiniert mit MS Office um und bist offen für digitale Tools und Prozesse
- bist ein echter Teamplayer, denkst mit und handelst lösungsorientiert
Kontaktperson:
ALTEN Germany HR Team