Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an. leitest das Project Management Office (PMO) innerhalb eines strategisch wichtigen Transformationsprogramms und bist fester Bestandteil des Programm-Kernteams. erhebst regelmäßig den Projektstatus, stimmst dich eng mit allen Beteiligten ab und berichtest an Geschäftsleitung und -führung. entwickelst und pflegst Governance-Strukturen, Templates, Tools und Methoden – z. B. für Statusreports und effiziente Teamarbeit. pflegst kontinuierlich die übergreifenden Programmpläne und verantwortest das Fortschrittsreporting (z. B. Zeitpläne, Gate Compliance, Kosten). erstellst Analysen, Dashboards und Präsentationen für das Management. bereitest Management-Meetings, Workshops und Klausuren vor, moderierst sie und kümmerst dich um das Follow-up. kennst internationale PM-Standards – insbesondere in der integrierten Projektplanung – und hast sie idealerweise in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Anlagenbau oder Schienenfahrzeugbau angewendet. verfügst über solide Kenntnisse in der Erstellung integrierter Projektpläne – z. B. mit MS Project. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
Kontaktperson:
ALTEN Germany HR Team