Project Coordinator (all gender) für den Bereich Entwicklung
Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Aufgaben:
- Unterstützt die Entwicklungsleitung im operativen Tagesgeschäft.
- Übernimmst das Office-Management, einschließlich Termin-Management, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Organisation und Moderation von Management-Workshops sowie das Erstellen von Reportings und Auswertungen.
- Gestaltest eigenständig Präsentationen mit PowerPoint.
- Bearbeitest eigenständig Aufgaben und kleinere Projekte in direkter Zusammenarbeit mit der Entwicklungsleitung und den Führungskräften des Bereichs – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachverfolgung.
- Setzt Änderungen in administrativen Prozessen des Bereichs um, arbeitest dabei eng mit der Entwicklungsleitung zusammen und kümmerst dich um Workflow-Definition, Dokumentation, Einführung in der Organisation und Schulung der Mitarbeiter.
Qualifikationen:
- Hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbar.
- Bringst umfangreiche Erfahrung als Executive Assistant oder Assistenz der Geschäftsführung mit.
- Verfügst über Methodenkompetenz im Office-Management, in der Moderation von Besprechungen/Workshops und in der Steuerung kleinerer interner Projekte.
- Besitzt fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Office IT (MS Outlook, MS Word/Excel/PowerPoint, MS Sharepoint, Confluence) sowie idealerweise SAP-Grundkenntnisse.
- Arbeitest selbstständig und systematisch und bist in der Lage, auf Basis von Zielen Themen eigenständig zu bearbeiten.
- Hast ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, eine offene Persönlichkeit und die Fähigkeit, in unbekanntem Umfeld auf Personen zuzugehen.
- Beherrschst Englisch verhandlungssicher.
Wir bieten:
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Attraktive Vergütung.
- Mobiles Arbeiten nach Absprache.
- Individuelle interne und externe Weiterbildungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung.
Bergkirchen, Bavaria, Germany
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ALTEN Germany HR Team