#Tasks
- Als People & Finance Coordinator bist Du verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer Prozesse in den Bereichen Finance und HR.
- Dabei übernimmst Du Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und unterstützt aktiv bei der Budgetplanung sowie der Erstellung von Reports.
- Du bist Ansprechperson für interne Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen und kümmerst Dich um Themen wie Vertragsmanagement, Stammdatenpflege und vorbereitende Gehaltsabrechnung.
- Du arbeitest eng mit unserem externen Lohnbüro sowie dem Steuerberater zusammen und sorgst für korrekte und effiziente Abläufe.
- Im Bereich HR-Controlling unterstützt Du bei Reportings und wirkst bei der kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse mit.
- Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben, die für einen strukturierten Ablauf in Finance & HR sorgen.
#You
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen oder Personalmanagement.
- Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in beiden Bereichen – Finance und HR – mit.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit relevanter Buchhaltungs- und HR-Software, idealerweise DATEV und Personio, sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert.
- Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und gleichzeitig ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation.
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
#OurOffer
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Workation
- Aktive Karriereplanung inkl. kontinuierlicher Weiterbildungen
- Große Auswahl an Benefits wie z.B. ein Jobrad-Leasing, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Lieferandoguthaben, Streamingpakete uvm.
- Individuelle Gehaltsbestandteile wie z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Mobilität (Deutschlandticket), Erholungsbeihilfe und Essenszuschüsse
- Kostenloser Zugang zu einer psychologischen Psychotherapeutin
- Attraktive Bezuschussung zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Mentoringprogramm sowie zielgerichteter Relocation-Support (VISA, Behördengänge)
- Social Events (vor Ort + Online)
Interessiert? Wir freuen uns über Deine Bewerbung an: karriere@alter-solutions.com
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin Ebru steht Dir jederzeit zur Verfügung.
Tel: 0211 545 6019 9

Kontaktperson:
Alter Solutions Group HR Team