Unser Mandant ist die deutsche Niederlassung eines französischen Familienunternehmens mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, die ĂŒber 700 Mitarbeiter in ganz Europa beschĂ€ftigt und ĂŒber ihr ausgedehntes HĂ€ndlernetz in mehr als 70 LĂ€nder exportiert. Die Firma ist eines der 5 fĂŒhrenden Unternehmen in Europa, das sich auf Zeitmanagement- und Sicherheitslösungen fĂŒr Unternehmen in Deutschland spezialisiert hat. Zur VerstĂ€rkung des Teams suchen wir ab sofort in Dortmund, Nordrhein-Westfalen einen
Sales Development Representative (m/w/d)
In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Software Consultants sind Sie verantwortlich fĂŒr:
- GeschÀftsentwicklung Ihrer Vertriebszone durch die Akquise neuer Kunden und die Betreuung von Bestandskunden,
- Sie analysieren im ErstgesprĂ€ch die BedĂŒrfnisse des Kunden und erstellen mit Hilfe einer Demoversion auf den Kunden zugeschnittene PrĂ€sentationen unserer Software und prĂ€sentieren diese eigenstĂ€ndig und ĂŒberzeugend,
- Sie erstellen ein auf den Kunden zugeschnittenes Angebot,
- RegelmĂ€Ăige Updates zu der aktuellen GeschĂ€ftsentwicklung ihrer Vertriebszone.
- Erfahrung mit erklĂ€rungsbedĂŒrftigen IT-Produkten im B2B Umfeld, idealerweise im Bereich Personalwesen, Personalverwaltung (Zeiterfassungssysteme), Gehaltsabrechnung und/oder Zutrittskontrolllösungen,
- Initiative zu zeigen und langfristige Kundenbeziehungen zu entwickeln,
- Sie fĂŒhlen sich in direktem Kundenkontakt wohl, und haben SpaĂ daran, Ihr Wissen zu vermitteln,
- Sie bringen VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge sowie GeschĂ€ftsprozesse mit und kennen bestenfalls rechtliche Vorgaben und Besonderheiten im HR-Umfeld. AuĂerdem halten Sie gut und gerne PrĂ€sentationen und können zielorientiert VerkaufsgesprĂ€che fĂŒhren,
- Es macht Ihnen SpaĂ, Kundenanforderungen in kreative technische Lösungen umzusetzen,
- Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch,
- Sie arbeiten sehr zuverlÀssig, sind agil und kundenorientiert.
- Raum fĂŒr eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsalltags,
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit gruppenweitem Erfahrungsaustausch,
- Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,
- Teil von einem internationalen Unternehmen mit der UnterstĂŒtzung unseres globalen Netzwerks,
- Ein innovatives und dynamisches Team,
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice,
- Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit,
- Attraktive VergĂŒtung, Firmenhandy, -Laptop, Dienstwagen,
- Förderung persönlicher Entwicklungschancen, internationale Karrieremöglichkeiten, Schulungsangebote.
Kontaktperson:
Altios Germany GmbH HR Team