Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
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Job Description

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Die alwitra GmbH steht seit Jahrzehnten für Premiumlösungen rund ums Flachdach – von Abdichtungssystemen bis hin zu ganzheitlichen Dachkonzepten.Als Unternehmen der Kingspan Roofing & Waterproofing Division sind wir Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe, die Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität miteinander verbindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier eine/nAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Themen. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams, externen Partnern, Kunden sowie den internationalen Kolleginnen und Kollegen der Division. DIESE SPANNENDEN AUFGABEN ERWARTEN SIE:Organisation und Koordination des operativen Tagesgeschäfts der GeschäftsleitungUnterstützung bei der Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von ProjektenErstellung, Aufbereitung und Pflege von Präsentationen, Reports und EntscheidungsvorlagenEnge Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen, Kunden und externen Partnern und der Kingspan Roofing & Waterproofing DivisionVorbereitung und Begleitung von Meetings inkl.

Protokollführung und To-do-TrackingPflege vertraulicher Informationen sowie effiziente Termin-, Reise- und AufgabenkoordinationUnterstützung bei der Prozessoptimierung und effizienten SchnittstellenkommunikationVertrauliche und verlässliche Bearbeitung administrativer und organisatorischer AufgabenDAMIT BRINGEN SIE UNS NACH OBEN:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Managementassistenz, Kommunikation oder vergleichbarBerufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im technischen oder industriellen UmfeldAusgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinSicheres, professionelles Auftreten und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und ExcelErfahrung mit Projektmanagement- und Kollaborationstools von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDiskretion, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinMIT DIESEM STARTPAKET HEBEN SIE BEI UNS AB:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und direkter Nähe zur GeschäftsleitungEin modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen, international wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und ein engagiertes, kollegiales Team… und vieles mehrINTERESSIERT?Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF an bewerbung@alwitra.de .alwitra GmbH Am Forst 1 | 54296 Trier | Deutschlandhttp://www.alwitra.deHIER BEWERBENalwitra GmbH http://www.alwitra.de http://www.alwitra.de2026-01-19T21:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 38000.0 52000.02025-11-20Trier 54296 Am Forst 149.7314035 6.704799899999999

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Kontaktperson:

alwitra GmbH HR Team

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
alwitra GmbH
Standort: Trier
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