Leiter Customer Service (m/w/d)
Jetzt bewerben
Leiter Customer Service (m/w/d)

Leiter Customer Service (m/w/d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

5 days ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

  • Jobticket
  • Fahrradleasing

Referenz 16-222985
Gestalten Sie Ihre Karriere mit Amadeus Fire ! Wir sind Ihr Partner für erstklassige Karrierechancen und suchen engagierte Fach- und Führungskräfte , die gemeinsam mit uns Erfolge erzielen wollen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven.
Für ein Unternehmen aus dem Bereich Mode und Textilien mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Customer Service (m/w/d). Leiter Customer Service (m/w/d) .
Ihre Benefits

  • Hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterrabatte und Einkaufsgutscheine
  • Bürohunde herzlich willkommen
  • Regelmäßige Teamevents

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Customer-Service-Strategie zur nachhaltigen Verbesserung der Servicequalität und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Definition relevanter KPIs (z. B. Reaktions- und Lösungszeiten, Kundenzufriedenheit) sowie deren kontinuierliche Überwachung zur Erfolgsmessung aller Serviceinitiativen.
  • Steuerung und Optimierung der Abläufe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen mit Fokus auf Effizienz und Qualität.
  • Etablierung strukturierter Eskalationsprozesse zur zügigen und kundenorientierten Lösung komplexer Anliegen.
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie gezielte Weiterentwicklung eines engagierten Customer-Service-Teams.
  • Planung und Durchführung regelmäßiger Schulungen sowie Feedback-Formate zur Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen im Team.
  • Auswertung von Servicedaten und Kundenrückmeldungen zur Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in bestehenden Prozessen.
  • Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Reports zu zentralen Servicekennzahlen zur internen Kommunikation und Entscheidungsunterstützung.
  • Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und IT, um Kundenfeedback gezielt in strategische Maßnahmen zu überführen.
  • Beobachtung aktueller Markt- und Technologietrends sowie Einführung innovativer Tools zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Serviceprozesse.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
  • Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Customer Service Prozessen und in der Führung von Teams
  • Erfahrung im KPI-Tracking sowie Reporting
  • Kommunikationsstärke
  • Hands-on-Mentalität

Weitere Details

  • Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche)
  • Branche: Mode und Textilien
  • Karrierestufe: Manager (Manager/Supervisor)
  • Gehaltsrahmen: 65.000 bis 72.000 EUR/Jahr

Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung.
Ihre Vorteile In Der Zusammenarbeit Mit Amadeus Fire

  • Ohne Anschreiben einfach bewerben
  • Persönliche Betreuung und Coaching
  • Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten
  • 35 Jahre Erfahrung
  • 100% kostenlos für Bewerber

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Violeta Ertel-Szymanski (Tel +49 (0) 221 921368-12 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 16-222985 per E-Mail an:
Amadeus Fire AG
Niederlassung Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 88a
50968 Köln

Seniority level

  • Seniority level

    Mid-Senior level

Employment type

  • Employment type

    Full-time

Job function

  • Job function

    Other

  • Industries

    Staffing and Recruiting

Referrals increase your chances of interviewing at Amadeus Fire by 2x

Get notified about new Head of Customer Service jobs in Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany .

Head of Customer Service Germany (m/w/d)

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Lead of Customer Service International (m/w/d)

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany €47,000.00-€58,000.00 3 weeks ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Service Operational Excellence Manager (m/f/d)

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Wuppertal, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Assistenz Head of Customer Service (m/w/d)

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 2 weeks ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 4 weeks ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany €30,000.00-€42,000.00 2 weeks ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 6 months ago

Wuppertal, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Bornheim, North Rhine-Westphalia, Germany 3 weeks ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Langenfeld, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Amadeus Fire HR Team

Leiter Customer Service (m/w/d)
Amadeus Fire
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>