Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden kompetent und bringe deine Ideen ins Team ein.
- Arbeitgeber: Amavita ist das größte Apothekennetz der Schweiz mit einem breiten Sortiment.
- Mitarbeitervorteile: 5 Wochen Ferien, Rabatte und geförderte Weiterbildungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte deinen Arbeitsalltag sinnvoll und entwickle dich in einem tollen Team weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Pharma-Assistent/in oder PTA Lehrabgänger sind willkommen.
- Andere Informationen: Familienfreundliche Regelungen und Namensaktien zu Vorzugspreisen.
Du suchst eine Herausforderung, die deine Erwartung an sinnstiftendes Arbeiten erfüllt? Dann bist du hier richtig.
Das kannst du bewirken:
- Die kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden liegt dir am Herzen – du gibst ihnen jederzeit ein willkommenes Gefühl.
- Die Dienstleistungen der Apotheke erbringst du mit viel Geschick und Begeisterung.
- Dein Fachwissen teilst du gerne mit dem ganzen Team.
- Du unterstützt bei Bedarf auch administrativ und bringst deine Ideen ein.
- Du hast die Möglichkeit, eine zusätzliche Rolle im Bereich Berufsbildung, Dienstleistungen oder PEP (Personaleinsatzplanung) zu übernehmen.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Pharma-Assistent/in oder PTA Lehrabgänger sind herzlich willkommen.
- Etwas Neues? Dazu sagst du gerne «Ja». Du versprühst gute Laune und willst dich entfalten und weiterentwickeln.
- Das Miteinander im Team ist dir wichtig.
- Deutsch mindestens Niveau B2.
Das bieten wir dir:
- 5 Wochen Ferien, mit der Möglichkeit bis zu 10 Ferientage zusätzlich zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu nehmen.
- Pensionskasse mit vorteilhafter Prämienaufteilung - ca. 2/3 werden von uns übernommen.
- Diverse Rabatte in unseren Apotheken und bei weiteren Top-Marken.
- Kompetenzen erweitern durch geförderte und unterstützte Aus- und Weiterbildungen sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten.
- Familienfreundlich mit 16 Wochen Mutterschaftsurlaub (80% des Lohns) und 10 Tagen Vaterschaftsurlaub (100% des Lohns), sowie Beteiligung an Kinderfonds.
- Namensaktien zu Vorzugspreisen - sich nicht nur beruflich für Galenica engagieren, sondern auch investieren.
Über uns:
Amavita ist das grösste Apothekennetz der Schweiz. Wir stehen für ein breites Sortiment, das von rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten über Pflegeprodukte bis hin zu Naturheilmitteln und Naturkosmetik reicht. Zudem sind wir Experten in Sachen dermatologische Hautpflege. Amavita Apotheken sind in der West- und Nordschweiz am stärksten vertreten. Sie befinden sich in der Regel an attraktiven und belebten Standorten. Amavita ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.
Arbeitsort: Amavita Apotheke Sunnemärt, Albisstrasse 108, 8134 Adliswil.
Pharma-Assistent Arbeitgeber: Amavita

Kontaktperson:
Amavita HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Pharma-Assistent
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte, die Amavita anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein gutes Verständnis für das Sortiment hast und wie du den Kunden bei ihren Bedürfnissen helfen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und deine Begeisterung für die Arbeit in einer Apotheke zeigen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung des Teamklimas beigetragen hast oder wie du anderen geholfen hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Weiterbildung und den Entwicklungsmöglichkeiten bei Amavita zeigen. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Karriere in der Apotheke interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen, insbesondere im Bereich Berufsbildung oder Personaleinsatzplanung. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Pharma-Assistent
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Amavita: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich gründlich über Amavita und die Galenica Gruppe. Verstehe ihre Werte, Dienstleistungen und das Arbeitsumfeld, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Betone deine Qualifikationen: Stelle sicher, dass du deine abgeschlossene Ausbildung als Pharma-Assistent/in oder PTA Lehrabgänger deutlich hervorhebst. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Persönliche Note: Füge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu. Beschreibe, warum dir die kompetente Beratung von Kunden am Herzen liegt und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst. Deine Begeisterung sollte spürbar sein.
Überprüfe deine Sprachkenntnisse: Da ein Mindestniveau von B2 in Deutsch gefordert wird, solltest du dies in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar angeben. Wenn du zusätzliche Sprachkenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amavita vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle als Pharma-Assistent und wie du mit Kunden umgehst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Zeige dein Fachwissen
Nutze die Gelegenheit, dein Wissen über pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen zu demonstrieren. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Kunden beraten hast oder welche Erfahrungen du in der Teamarbeit gemacht hast.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da das Miteinander im Team wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du bereit bist, deine Ideen einzubringen und das Team zu unterstützen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten fragst. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.